Diskussion:Totem

Aus Shadowhelix
Version vom 17. Mai 2015, 10:20 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung von Totems

Notwendigkeit der Trennung

Ich frage mich ja ob man so eine dezidierte Aufdröselung (und damit verbundene Artikel) überhaupt braucht. Womöglich macht eine Aufteilung in Totems und Idole Sinn, aber bei den anderen Artikel, die aus mehr Überschriften als Sätzen und einer Liste bestehen, sollte man nochma nachdenken, ob man sie nicht (meinetwegen mit der aktuellen Struktur) in diesen Artikel verschmilzt. --Modgamers (Diskussion) 14:50, 16. Mai 2015 (CEST)

Na, die Unterscheidung ist zumindestens "historisch" bedeutsam. Als Konzept würde ich es aufrecherhalten und dann ist es auch schön, wenn es einen separaten Artikel gibt. Das Awakenings hat auch noch einige weitere Informationen zu den paranormalen Totems, mit dem man den Artikel füllen kann. Wenn die "gegenwärtige Magietheorie" (= momentanen Ansichten der Shadowrun-Redaktion) die Unterscheidung für unbedeutsam hält, kann man ja auch hier die Liste miteinfügen oder auch ferneinbinden, während man den Artikel eben als Element der vergangenen Unterscheidung zurückbehält. Insektentotems dagegen sind ja nichtmal für Spieler zugelassen, die würde ich als eigene Klasse und aufgrund ihrer Fremdartigkeit in jedem Fall absetzen.
--Loki (Diskussion) 10:20, 17. Mai 2015 (CEST)

Paranormale Totems

Frage zur Ergänzung: ist Tatzelwurm nicht ein paranormales Totem? - Dackel ist klar. (Und Klabautermann fällt ja unter Idole).
--Kathe (Diskussion) 12:41, 14. Mai 2015 (CEST)

¯\_(ツ)_/¯ --Modgamers (Diskussion) 15:24, 14. Mai 2015 (CEST)

Auf den Schutzgeist "Wolpertinger" trifft paranormales Totem auf jeden Fall zu, da das ja eindeutig ein Erwachter Critter ist.
--Kathe (Diskussion) 16:43, 14. Mai 2015 (CEST)
Ja, der Tatzelwurm ist ein Fabeltier werde ich auch mal zu paranomale Totems geben. [..]
--Loki (Diskussion) 10:24, 16. Mai 2015 (CEST)

Elektromarder nicht paranormal

[..] Aber der Elektromarder ist nicht erwacht, insofern sollte der als normales Totem laufen.
--Loki (Diskussion) 10:24, 16. Mai 2015 (CEST)

Vielleicht werden ja auch emergente Critter als Totems mal als separate Klasse aufgegriffen.
--Loki (Diskussion) 10:20, 17. Mai 2015 (CEST)