Diskussion:Todesklapper

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ist Todesrassel auch eine offizielle Übersetzung von Todesklapper? Bzw. ist eines von beiden die richtige Übersetzung? Eine falsche Übersetzung würde ich löschen, wenn beide Varianten in deutschen Publikationen auftauchen, würde ich sie dagegen natürlich als Redirect zulassen.
--Loki 17:17, 20. Jul. 2008 (UTC)

War unter beidem angelegt, mit unterschiedlichem Text aber identischem englischen und lateinischen Namen. Was von beidem offiziell ist? - keine Ahnung.

--Kathe 17:26, 20. Jul. 2008 (UTC)

In unserem Artikel zum Handbuch der Erwachten Wesen steht Todesklapper. Aber vielleicht steht in einer anderen Publikation (kann eigentlich nur das Critterheft vom Spielleiterschirm oder ein Grundregelwerk sein) ja auch Todesrassel. Insofern kann das wohl nur jemand entscheiden, der einen Einblick in alle entsprechenden Publikationen hat.
--Loki 17:36, 20. Jul. 2008 (UTC)