Diskussion:Theorie der Manazyklen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Weblink erlaubt

Ich habe folgenden Teil mal rausgenommen:

Es gibt Gerüchte über ein sogenanntes "Zeitalter der Drachen". Da es sich hierbei um einen Zeitraum vor der vierten Welt gehandelt haben muss, müsste es sich dabei um die zweite Welt gehandelt habe, da die erste, die dritte sowie die fünfte Welt keine Magie enthielten.

Die Gerüchte sind ja eigentlich Earthdawn-Informationen, also weiß ich nicht so genau, müsste man eventuell intelligent als Shadowtalk einarbeiten.

Zum anderen, was ist einem Link auf die Kurzgeschichte auf der FanPro-Seite:

Die Menschen und der Zyklus der Magie

Können wir den hier reinnehmen? --Loki

Finde ich gut. Ich wusste nicht dass es den gibt. Habe gerade mal nachgeschaut. Ist so in einem der Quellenbucher enhalten und passt gut hierhin.
Ich kümmere mich darum.
Mir ging es eigentlich um die rechtlichen Bedenken. Viele Webseiten-Betreiber mögen es nicht, wenn man ihre Inhalte direkt verlinkt.
--Loki
Wie macht man das? Legt man dann keinen Link an sondern gibt die Adresse an?
--Bricktop
Wahrscheinlich fragt man freundlich und legt dann einen Link an.
--Loki 13:38, 24. Feb. 2007 (CET)
Wenn ich mich recht entsinne verbietet Fanpro das - im Gegensatz zu Games Workshop - in ihren Regeln für Fanprojekte nicht ausdrücklich. (Und auf den GW-Seiten hasse ich es, durch Links nur auf irgendwelche Startseiten statt direkt auf die relevanten Pdfs klicken zu können). --Kathe 06:32, 15. Jun. 2007 (CEST)
Fanprojekt-Regeln? Wo kann man die denn mal einsehen?
--Loki 09:54, 15. Jun. 2007 (CEST)

Unter diesem Link: http://www.fanpro.com/cms/fp/index.php?sidcms=&orghost=www.fanpro.de, dort links im Menü auf Fanpro und dann auf Copyright klicken. GW hat ähnliches, aber die sind viel detaillierter und untersagen - wie oben von mir erwähnt - ausdrücklich die Direktverlinkung von Seiten. --Kathe 10:12, 15. Jun. 2007 (CEST)

Sie sagen nichts zu Links auf ihre Seite.
--Loki 14:20, 15. Jun. 2007 (CEST)
Exakt. - Sie verbieten es nicht - wie gesagt im Gegensatz zu GW. Auf der ganzen Website gibt es keinen Hinweis, der Deeplinking verbietet. - Folglich ist es erlaubt (oder die bei Fanpro wissen einfach nicht, daß das geht). --Kathe 14:34, 15. Jun. 2007 (CEST)

Offiziell?

Tja, ist der Artikel eigentlich offiziell? Ich habe seinerzeit ähnlich wie später bei der Technothaumaturgie eher implizite Konzepte zusammengeworfen und ausformuliert, aber ich erinnere mich nicht den Begriff "Theorie der Manazyklen" je gelesen zu haben. Ich würde dazu tendieren hier keinen Quellenindex anzugeben.
--Loki 15:29, 5. Jul. 2008 (CEST)