Diskussion:Stuttgart

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Stadtvierteln von Stuttgart bzw. den neuen eingemeindeten Stadtviertel. Ich wohne in der Region und würde gerne etwas zu einigen Stadtvierteln sagen, die zwangsläufig mittlerweile Teil von Stuttgart sein müssen, aber nicht ausdrücklich erwähnt sind. Wenn ich nun etwas dazu schreibe, wie soll ich das mit den Quellen handhaben, soll ich mich dann möglichst auf Wikipedia beziehen? Meine zweite Frage ist es überhaubt auf Shadowhelix in Ordnung, wenn ich so etwas dazu schreibe? --Kranich 13:13, 20. Okt. 2019

In den Artikeln sind nur solche Informationen zulässig, die aus offiziellen Publikationen stammen. Die letzte zu Stuttgart wäre somit der Reiseführer in die deutschen Schatten. In einigen Fällen können diese mit Informationen etwa aus der Wikiepdia erweitert werden - sofern sie nicht denen aus SHadowrun widersprechen, da die SR-Welt sich von unserer spätestens seit den späten 80ern unterscheidet. --Modgamers (Diskussion) 22:06, 22. Okt. 2019 (CEST)

Das meiste was ich dazu geschrieben habe, stammt eigentlich aus Wikipedia bzw. steht dort ebenfalls. Soll ich das dennoch entfernen? Benutzer:Kranich 22:11, 22. Okt. 2019 (CEST) Besser? ich habe jetzt eigentlich, alles was selbst erfunden war entfernt. Passt dir der Beitrag so zur Infrastruktur, dass steht so ähnlich auch auf dem immer richtigen Wikipedia und die Informationen zur teilweisen Nutzung des unterirdischen Teils des Bahnhofs stehen weiter unten im Artikel Stuttgart. Benutzer:Kranich 22:58, 22. Okt. 2019 (CEST)

Edits

Modgamers, wieso entfernst du hier eigentlich Inhalte, wie die zur Universität Tübingen, die durch Quellenbücher gedeckt sind und die Beschreibung der Namen der Vertreter der WHK? Diese stehen auch auf der Seite zu Mr.Johnson. Waren meine Shadowtalk so schlimm und unrealistisch, dass man sie entfernen muss? Ich dachte Eigenkreationen, sind auf der Shadowhelix auch ausdrücklich erwünscht. Das steht zumindest auf der Startseite und ich dachte, dass Shadowtalk-Kommentare in Ordnung sind. Außerdem beziehen diese sich doch auch teilweise auf Ereignisse an denen Shadowrunner höchst wahrscheinlich beteiligt gewesen sind und sind nicht Shadow-Talks Kommentare von Personen die vielleicht mehr wissen? Benutzer:Kranich 01:04, 23. Okt. 2019 (CEST)

Wie bei Diskussion:Württembergische Handelskammer geht es nicht nur darum Dinge aus anderen Artikeln zu kopieren, sondern sie auch zu belegen. Zweitens, hat die Universität einen eigenen Artikel, so dass die Information dort besser untergebracht ist. Drittens habe ich Location-Listen, die du mit deinem Revert ebenfalls entfernt hast, schon bei etlichen anderen Artikeln eingefügt (Hannover, Hamburg, Berlin, Essen, etc.). Viertens sind Eigenkreationen in der Shadowhelix geduldet (etwa als eigener Artikel, der entsprechend gekennzeichnet wurde), allerdings, wie bereits erwähnt, nicht in den tatsächlichen Artikeln. Dort soll nur belegte Information zu finden sein. ST-Kommentare sind generell ok, werden bei Überarbeitungen inzwischen aber auch oft entfernt, oder auf die Diskussionsseite verschoben, da sie Leser mehr verwirren als Klarheit schaffen können. Wie gesagt, dies ist ein Wiki wo Informationen aus offiziellen Quellen gesammelt werden sollen (ähnlich etwa wie die Jedipedia]]). --Modgamers (Diskussion) 01:14, 23. Okt. 2019 (CEST)

Ich weiß nichts davon, dass ich eine Locations-Liste entfernt habe. Welches Revert meinst du? Wer sagt denn eigentlich das ShadowTalk-Kommentare Leser verwirren? Benutzer:Kranich 01:38, 23. Okt. 2019 (CEST)

Shadowtalk-Kommentare geben halt Fanfiction-Inhalte wieder, stehen aber im eigentlich den kanonischen Stand wiedergebenden Artikel (und sind oft auch an sich nicht sehr informativ oder sehr auf eigene Projekte des Autors bezogen). Das führt schnell zu dem Eindruck, dass diese Kommentare offiziell und kanonisch sind.
Eigentlich ist angedacht, das ShadoWiki als gemischtes Wiki zu führen (mit shadowtalk), und die Helix als reines Nachschlagewerk für den offiziellen Kanon. Allerdings ist beim ShadoWiki seit Jahren schon das Problem, dass man an diesem verdammten Captcha hängt, nur eine Person Adminzugang hat und diese Person verschollen ist.
--Richter DL (Diskussion) 09:29, 23. Okt. 2019 (CEST)

Okay, dann habe ich das jetzt auch verstanden. Ich dachte es wäre auch in der Helix okay. Dann vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja in Ordnung auch Eigenkreationene einzubringen, wenn man die diese deutlich als nicht offiziell markiert oder? Und man erstellt ja mam leichtesten Seiten in dem Man einen Link dazu in einen anderen Artikel einbettet? Soll man den Link dann einfach gleich danach wieder entfernen oder wäre es das doch über Shadowtalk-Kommentare zu machen? Benutzer:Kranich 10:06, 23. Okt. 2019 (CEST)

Also Danke Modgamers, dass du dir die Mühe machst den Stuttgart-Artikel zu strukturieren und auf Vordermann zu bringen. Das würde ich auch gerne machen, aber ich habe leider noch nicht das entsprechende Quellenbuch. Vielen Dank Benutzer:Kranich 10:06, 23. Okt. 2019 (CEST)

@Modgamers Ich kann mir auch das Quellenbuch heute noch besorgen und den Artikel überarbeiten, wenn du willst, dann kannst du dich um wichtigere Sachen als den Langweiligsten Plex Deutschlands kümmern. Benutzer:Kranich 11:55, 23. Okt. 2019 (CEST)