Diskussion:Runnerjargon der ADL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
:War mir dann aber zuletzt einfach zuviel Arbeit.
:War mir dann aber zuletzt einfach zuviel Arbeit.
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] 16:11, 27. Sep. 2008 (UTC)
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] 16:11, 27. Sep. 2008 (UTC)
:: Ein solcher Artikel würde nach meiner Meinung nicht übersichtlicher. Es ist ja ganz schön, wenn man auf einem Blick beim Überfliegen weiß, wie Johnson in aller Welt genannt wird, aber hinderlich, sobald man die Vokabeln erlernen will und sich ständig in den Tabellen zurechtfinden oder gar die in Klammern dahinterstehenden Kürzel für den Bereich auseinander halten muß.
::--[[Benutzer:harekrishnaharerama|Harekrishnaharerama]] 19:11, 27. Sep. 2008 (MESZ)

Version vom 27. September 2008, 18:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Ich arbeite gerade an einer Kampagne in Hamburg und würde gerne eine Seite mit plattdüttschem Runnersnack starten. Was haltet Ihr denn davon? --Harekrishnaharerama 16:25, 27. Sep. 2008 (MESZ)

Ich fände vorallem einen zentralen Artikel gut, eine Art "Slangwörterbuch der Sechsten Welt" oder so, wo diese ganzen Teilartikel zusammengefasst werden. Da könnte man dann auch lokal- oder themenspezifische Teile haben. Die würde ich allerdings nicht so übermäßig auswalzen. Also wenig regionaler Jargon von heute, sondern Sachen, die wirklich auf die Sechste Welt zugeschnitten sind wie Alternativbezeichnungen für Johnsons, Magier, Samurais etc.
Ich hatte mal vor genau so einen Slangwörterbuch-Artikel sowie einen davon getrennten Wörterbuch-Artikel zu machen, der dann die respektableren Neologismen der Sechsten Welt enthalten sollte.
War mir dann aber zuletzt einfach zuviel Arbeit.
--Loki 16:11, 27. Sep. 2008 (UTC)
Ein solcher Artikel würde nach meiner Meinung nicht übersichtlicher. Es ist ja ganz schön, wenn man auf einem Blick beim Überfliegen weiß, wie Johnson in aller Welt genannt wird, aber hinderlich, sobald man die Vokabeln erlernen will und sich ständig in den Tabellen zurechtfinden oder gar die in Klammern dahinterstehenden Kürzel für den Bereich auseinander halten muß.
--Harekrishnaharerama 19:11, 27. Sep. 2008 (MESZ)