Diskussion:Republik Indonesien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Namen Nachfolgestaaaten

Anmerkung: Es gibt bereits einen Artikel Javanische Republik. - Und sollte dieses Timor-Leste nicht vielleicht eher Timor-L'este geschrieben werden?
--Kathe (Diskussion) 21:36, 22. Jun. 2015 (CEST)

Javanisch ist der Name der Sprache: wp:Javanische Sprache, daher schien mir die Bezeichnung "Javanische Republik" plausibler. "Leste" ist korrekt, portugiesisch für Osten.
--Loki (Diskussion) 09:49, 23. Jun. 2015 (CEST)
Ah so. - Portugiesisch. - Gut. Da hab ich null Sprachkenntnisse. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um eine inkorrekt eingedeutschte Form des französischen L'este handeln würde.
--Kathe (Diskussion) 11:14, 23. Jun. 2015 (CEST)