Diskussion:Meta:Quellenzeitstrahl

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archive: FASA Homepage

Release Schedule der alten FASA Homepage. Gibt natürlich keine Garantie, dass der eingehalten wurde, aber vielleicht als beste Näherung.

--Loki (Diskussion) 20:00, 12. Mär. 2013 (CET)

Doppelte Einträge

Schattenkatalog 1 taucht hier zweimal auf. Einmal bei Mai 2011 und einmal bei ? 2011.
--fex (Diskussion) 23:32, 27. Apr. 2013 (CEST)

Cover Aktualisieren

Ich habe jede Menge Cover hochgeladen (englisch / deutsch), die im Zeitstrahl nicht dargestellt werden. Mir ist nicht ganz klar, was aktualisiert werden muss, damit die Thumbnails dann auch auftauchen. --Greadle (Diskussion) 14:00, 16. Apr. 2016 (CEST)

Die Cover stehen in:
Vorlage:Quelle/cover/DEalt
Vorlage:Quelle/cover/DE
Vorlage:Quelle/cover/EN
--Loki (Diskussion) 14:41, 16. Apr. 2016 (CEST)
Könntest du mir jetzt noch erklären, wie ich Vorlagen zuweise? Ich habe die bislang völlig ignoriert, aber da auch irgendwie keine Informationen auf den Hilfeseiten zu gefunden...
--Greadle (Diskussion) 17:23, 16. Apr. 2016 (CEST)
Die Bedeutung der Abkürzungen findet sich hier: Vorlage:Quelle/titel/DEalt/doc, Vorlage:Quelle/titel/DE/doc, Vorlage:Quelle/titel/EN/doc. DE und EN sind der reguläre Fall, wo die englische Abkürzung kleingeschrieben für die jeweilige Quelle steht. Im Fall von DE kommen noch großgeschrieben Abkürzungen hinzu, die es nur im Deutschen gibt. DEalt ist eine Besonderheit beim Deutschen, weil damit eigene deutsche Abkürzungen also etwa "eids" statt "soe" für "Europa in den Schatten" als Alternative Aufrufmöglichkeit realisiert sind. Das gibt es für die anderen Sprachen nicht.
Im Prinzip musst du also nur die richtige Abkürzung finden und dort "Grey_Cover.jpg" durch den Dateinamen des Covers ersetzen.
Als Beispiel, hier habe ich vorhin das Cover für Gun Heaven 3 nachgetragen: http://shadowhelix.pegasus.de/index.php?title=Vorlage:Quelle/cover/EN&curid=18216&diff=218332&oldid=217114
--Loki (Diskussion) 17:50, 16. Apr. 2016 (CEST)
Okay, also für Stolen Souls habe ich das jetzt auch zum Testen mal gemacht. Das nächste Problem ist jetzt, das ganz viele Quellen in Vorlage:Quelle/titel/EN/doc gar nicht aufgeführt werden: Market Panic, Bloody Business, etc. etc... Wie füge ich da Quellen ganz neu hinzu? Überlegt ihr euch die Abkürzungen selbst? Ich fänd' es außerdem schön, wenn wir die Abkürzungen bei Gelegenheit auch in die Datenbank hauen könnten, entweder als zusätzliche Spalten bei Sources oder als eigene Tabelle.
--Greadle (Diskussion) 11:32, 17. Apr. 2016 (CEST)
Ich habe Vorlage:Quelle/titel/EN/doc aktualisiert, aber du kannst auch einfach in Vorlage:Quelle/titel/EN und entsprechend DE, DEalt direkt nachschauen. Ich erstelle in der Regel einen neuen Eintrag, wenn eine Quelle erscheint. Und es gibt schon eine Tabelle für die Datenbank, kann ich demnächst mal hochladen.
--Loki (Diskussion) 18:32, 17. Apr. 2016 (CEST)
So, jetzt sieht das doch schon mal besser aus! Ich schau mal, ob ich die jetzt noch fehlenden Cover auch noch irgendwo herbekomme... :-)
--Greadle (Diskussion) 20:49, 20. Apr. 2016 (CEST)
War zum ersten Mal seit langer Zeit auf der Seite und wollte nur einige Cover im Zeitstrahl ergänzen - hat irgendwie nicht funktioniert!? Die Dateinamen stimmen eigentlich, bin mir nicht sicher, wo das Problem liegt!?
--Greadle (Diskussion) 14:09, 5. Sep. 2019 (CEST)
Mit der Vorlage ist alles richtig. Es ist ein technisches Problem. Offenbar fehlt die Funktion, die das Bild in der richtigen Größe erzeugt.
--Loki (Diskussion) 16:29, 5. Sep. 2019 (CEST)

Vorallem lassen sich fehlende Coverbilder - nach dem Ausfall der Helix über das vergangene Wochenende - nun gar nicht mehr hochladen. - Ich vermute, das ist nicht gewollt.
--Kathe (Diskussion) 15:40, 5. Sep. 2019 (CEST)