Diskussion:Präsident der Vereinigten Staaten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Parteizugehörigkeit

Zur Parteizugehörigkeit vor den 30er Jahren ist nichts bekannt. Ich denke, dass man dennoch einige Dinge ableiten kann:

  • 1. Annahme: Jeffrey Lynch besiegt 1993 George H.W. Bush - Bush hatte zu diesem Zeitpunkt nur eine Amtszeit hinter sich, es ist sehr wahrscheinlich, dass er wieder antrat. => Lynch ist Demokrat
  • Lynch hat zwei Amtszeiten, er tritt also nicht wieder an. Nun ist es also schon unklar, Martin Hunt könnte Demokrat oder Republikaner gewesen sein. Obwohl die Politik von Lynch und Hunt relativ konträr war.
  • Klar ist, dass Philip Bester Hunt besiegte. => _partei.Bester = inv(_partei.Hunt)
  • Unklar ist, ob Bester gegen Garrety antritt oder nicht, wenn nicht, könnten beide einer Partei angehört haben oder auch nicht. Wenn ja müßte gelten => _partei.Garrety = inv(_partei.Bester)
  • Jesse Garrety und William Jarman gehören der gleichen Partei an (coalition tickets werden ja erst später erfunden). => _partei.Garrety = _partei.Jarman
  • 2. Annahme: Es ist natürlich nur ein Vorurteil, aber kann sich jemand vorstellen, dass der erste US-Präsident, der (in der Neuzeit) einen Völkermord beschließt, nicht Republikaner war? => Garrety und Jarman waren Republikaner
  • MacAlister könnte wieder beide Parteien sein, aber das *vorsicht* Klischee würde nach einem schlimmen Republikaner einen demokratischen Ritter in glänzender Rüstung erwarten, der zudem das liberale Kanada ins Boot holt. Abgesehen davon wurden er schließlich von einer Koalition aus Technokraten und Republikanern abgelöst, da ist Sache eigentlich recht klar. => MacAlister war Demokrat

Also ich würde so raten:

Name Amtsantritt Amtsende Parteizugehörigkeit
Jeffrey Lynch 1993 2001 Demokrat
Martin Hunt 2001 2005 Republikaner
Philip Bester 2005 2009 Demokrat
Jesse Garrety 2009 2016 Republikaner
William Jarman 2016 2029 Republikaner
Andrew MacAlister 2029 2030 Demokrat

Aber es ist wirklich nur geraten.
--Loki

Ich würde sagen, dass wir wenn wir das übernehmen deutlich machen, dass es nicht aus einem Regelwerk kommt.
--Tequila 17:07, 2. Mär. 2007 (CET)
Ich hatte eher daran gedacht, die Parteizugehörigkeit für die US-Präsidenten ganz rauszunehmen, weil wirklich nicht sicher bekannt ist. Und vielleicht einige Betrachtungen zu dem Thema, irgendwie als Kommentar oder eben hier in der Diskussion zu behalten.
--Loki 17:40, 2. Mär. 2007 (CET)
Klingt für mich recht schlüssig. Von daher wäre ich dafür die Informationen so zu übernehmen, und als "wahr" annehmen, bis es jemand wiederlegen kann. Wie wäre es mit folgendem, um das ganze zu kennzeichnen:
[[Diskussion:Liste der Präsidenten der Vereinigten Staaten#Parteizugehörigkeit|*]]
--TheBookman 22:14, 2. Mär. 2007 (CET)

Wenn Dukakis Präsident war, haut natürlich das ganze Konstrukt nicht mehr hin. Gesetzt den Fall Jarman soll Republikaner sein, dann muss irgendwo davor ein Präsident nach nur einer Amtszeit von einem Angehörigen von der gleichen Partei ersetzt worden sein. Außer Lynch und Hunt waren von der gleichen Partei, was natürlich trotz ihrer gegensätzlichen Politik denkbar wäre.
--Loki 15:45, 15. Jun. 2012 (CEST)