Diskussion:Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Aus Shadowhelix
Version vom 11. Januar 2020, 18:41 Uhr von Modgamers (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der nördliche Standort im Westend handelt es sich um die C.W.-Abrams-Arkologie. --Modgamers (Diskussion) 17:30, 11. Jan. 2020 (CET)

Beide Karten weisen jeweils in der Legende aus, dass der Buchstabe Q die Universität bezeichnen würde. - Und an diesen drei Punkten (Bockenheim, praktisch an der Grenze zum Westend, Westend mittig im Norden und Nord-West) sind eindeutig mit Q gekennzeichnet. - Ist das dann ein Druckfehler? - Oder ist in der C.W.-Abrams-Arkologie eine Dependance der Uni? --Kathe (Diskussion) 17:55, 11. Jan. 2020 (CET)
Nein, die Ares-Arkologie ist keine Zweigstelle der Uni. Ich weiß, dass beide Karten den Standort zur Uni gehörend ausweisen - so wie es heute ist. Die Karte wurde aber basierend auf auf den heutigen Standorten der Universität angefertigt - leider eben auch ohne zu berücksichtigen, dass im C&D eben schon das ehemalige IG-Farben-Haus in die Arkologie umgewandelt wurde und eben nicht in einen weiteren Standort der Uni. Die neueren Quellen (Datenpfade, SOTA:ADL, DP: VS) belegen, dass die Arkologie weiterhin an ihrem alten Standort ist. --Modgamers (Diskussion) 18:15, 11. Jan. 2020 (CET)

Gut. Dann muss der Standort raus, und kann in Widersprüche. - Oder die Uni-Zweigstelle befindet sich direkt neben der Ark? Ist ja nicht so, dass die Karte so detailliert wäre, dass das nicht ginge.
--Kathe (Diskussion) 18:30, 11. Jan. 2020 (CET)

Es ist ein Widerspruch.--Modgamers (Diskussion) 18:41, 11. Jan. 2020 (CET)