Diskussion:Import:Hooks

Aus Shadowhelix
Version vom 23. Februar 2013, 16:13 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (3 Versionen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Sollte man den Artikel lieber "Aufhänger" oder "Abenteuer-Ideen" nennen oder ist "Hooks" geläufig genug?
--Loki 18:17, 8. Jun. 2009 (UTC)

Ist IMHO geläufig genug. --Kathe 13:38, 11. Jun. 2009 (UTC)
Soweit ich mich erinnern kann, war der Bereich "Hooks" in den offiziellen Abenteuern soetwas wie "Stimmung" oder so und gab ein paar Beschreibungen dazu, wie die Stimmung in der im folgenden beschriebenen Szene war. Deshalb fand sich das auch ursprünglich in dem Artikel Faith Road und mit dank dieser Seite versetehe ich jetzt, warum man das abgeändert hat.
-- Ferro 15:45, 7. Aug. 2010 (UTC)

Schauplätze/Themen/Aufträge

Mögliche Schauplätze sind: Sprawl, Wüste, Dschungel, Meer, Weltall, Gebirge. Sie können also wesentlich allgemeiner sein als im Beispiel-Hook Bug City. Mögliche Themen sind: Unterwelt, Magie, High Tech/Technologie, Gangs. Mögliche Aufträge z.B.: Spionage, Diebstahl, Sabotage, Extraktion.
--Loki 18:17, 8. Jun. 2009 (UTC)