Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 41: Zeile 41:


::Das meinte ich auch nicht, aber das Template finde ich net mies. Da könnte bei uns rein: Hauptstadt, Große Städte, Metroplexe, Währung, und Regierungsform sowie die Fahne. SOnst fält mir so schnell nix ein. --[[Benutzer:CyberDruid|CyberDruid]] 17:39, 23. Okt 2004 (CEST)
::Das meinte ich auch nicht, aber das Template finde ich net mies. Da könnte bei uns rein: Hauptstadt, Große Städte, Metroplexe, Währung, und Regierungsform sowie die Fahne. SOnst fält mir so schnell nix ein. --[[Benutzer:CyberDruid|CyberDruid]] 17:39, 23. Okt 2004 (CEST)
:::Eine Kleinigkeit vielleicht sollte noch rein: Der Bevölkerungsspiegel, sprich welchen Anteil der Bevölkerung macht welche Rasse aus. --[[Benutzer:Dreammaster|Dreammaster]] 17:57, 23. Okt 2004 (CEST)

Version vom 23. Oktober 2004, 17:57 Uhr

Die alten bearbeiteten Diskussionen sind nur im Archiv zu finden.

Siehe Auch

Wie findet ihr sollte man die Verweise (siehe auch) einfügen? ich habe auf der Spielwiese die möglichkeiten, die ich kenne aufgezeigt. Was findet ihr besser? Ich tendiere es so zu machen wie es im Moment nicht ist. Also mit Überschrift.

Falls das auf der Spiewiese nicht gut lesbar ist.

--CyberDruid 14:41, 11. Okt 2004 (CEST)

Wenn sich hier keiner zu äußert mache ich das so wie ich das will. Und zwar dann als eigene Überschrift. Möglichkeit 2 --CyberDruid 09:07, 13. Okt 2004 (CEST)

Also wenn ich es mir so betrachte, es sind immer doch recht wenige Sachen auf die bisher verwiesen wird, und ich muss ehrlich eingestehen as mir die Methode 1 eigentlich besser gefällt als eine so fette Überschrift. --Dreammaster 10:34, 15. Okt 2004 (CEST)

Das ist richtig. Mein Problem war mit den dünnen Schriftchen jedoch, dass sie sich zu wenig vom Text abgehoben haben. Und es kommen ja mit der Zeit mehrere Verweise hin. Aber das siehe auch ging im Text total unter. Das fand ich nicht so gut. --CyberDruid 11:21, 15. Okt 2004 (CEST)
Das heisst dann letztlich nichts anderes als das wir uns einen mittelweg überlegen müssen mit dem dann ale zufrieden sind. Meine Idee dazu wäre das man vielleicht die Querverweise in einen Block packt, ähnlich dem Shadowtalk, das hebt farblich ab, kommt aber nicht zu Protzig rüber, vielleicht sollte man es eher so machen wie die Inhaltsangaben zu den längegen Themen mit Unterüberschriften. Irgendwas das zwar ins Auge fällt aber nicht ins Auge springt und dort rumkreischt. Die letzte alternative die mit einfiele wäre das "Siehe auch" einfach fett zu schreiben.--Dreammaster 11:27, 15. Okt 2004 (CEST)
Das mit dem farblich hervorheben finde ich nicht so doll. Das soll ja am Ende des Artikels eine Sache sein, die weiterführt. Nicht etwas, das gleich total auffällt. Aber es soll eben auch nicht unter gehen.
Außerdem passt es nicht gliederungstechnisch da rein. Das steht dann ja unter einer falschen Überschrift. Da wären dann also die "Siehe auch" Verwiese unter der Überschrift Geschichte... Das gefällt mir gar nicht. Es sollte im TOV auftauchen und auch Überschrift sein. Es fett zu schreiben wäre ja ähnlich wie eine Überschrift... Mit den Sachen, die jetzt genannt werden bin ich nicht so einverstanden. Außerdem soll es nicht so komplex werden, wie der Shadowtalk im Moment schon ist. :(--CyberDruid 12:23, 15. Okt 2004 (CEST)
Ich find CDs Vorschlag mit der Überschrift gut. Es rtaucht im TOC auf und ist deutlich zu erkennen. Frage ist nur, wie wir das ganze unter der *berschrift aufbauen. Am besten wäre eine mit Kommas getrennte Linkliste denk ich. Das macht den Block dann auch nicht allzu groß. --cornix 22:31, 18. Okt 2004 (CEST)
Ich glaube ich finde das als echte Liste besser. Dann geht kein Begriff unter und es sind ja auch nicht so viele Links. Außerdem könnte man vielleicht auch noch hinschreiben, warum das dazu gehört --CyberDruid 16:44, 20. Okt 2004 (CEST)
Also was mich betrifft, ich persönlich kann einer Liste nichts abgewinnen. Die Gründe warum etwas unter Siehe auch steht sollte aus dem Text oder dem Zusammanhang ersichtlich sein. Generell finde ich sollte das gerade unauffällig genug sein um dem ins auge zu fallen der sich die ganze Seite ansieht, aber es sollte nicht so auffällig sein das es einen beim lesen stört, wenn man sich für das weitergehende gar nicht so interessiert.--Dreammaster 01:01, 23. Okt 2004 (CEST)

Rassen

Ich finde wir sollten eine eigene Seite für Rassen machen, die alle Rassen des MEnschen beinhaltet. Also Metas, Vampire, etc. Wie im Moment auf der Seite über das WIssen der sechsten Welt. Auf die Wissen Seite dann Verträge wie Denver, Shiawase Urteil, etc. Und dann eben Rassen und co auf ne andere. Was meint ihr? --CyberDruid 22:15, 22. Okt 2004 (CEST)

Kann ich gerne noch machen, aber die Rassen sollten allgemein schon noch unter Wissen der 6. Welt zu finden sein. Zumindest meienr Ansicht nach. Ich hab halt jetzt einfach mal nen Anfang gemacht, aber ich lass mich auch gerne verbessern*g*.--Dreammaster 00:56, 23. Okt 2004 (CEST)
Ich fände es die ganz zu trennen. Eben die Rassen aufschlüsseln (Das Dumpshock Wiki hat da echt viel schon (Struktur, keine Artikel)) und auf der Wissen Seite dann eben Verträge, Policlubs, Gangs, Verbrechersyndikate.... --CyberDruid 15:21, 23. Okt 2004 (CEST)

Stats für Länder

Ich fände es gut, wenn wir für die Länder Stats machen wie auf dem Dumpshock Wiki. (Beispiel). Wenn es keine Einwände gibt werde ich das morgen beginnen. --CyberDruid 15:27, 23. Okt 2004 (CEST)

Hmm, ich finde das in der Form irgendwie nicht soo gut. Viele Sachen sind ziemlich unwichtig und dieses bloße Mechanische abarbeiten von vielen Ländern bringt inhaltlich eher wenig, wenn man nicht noch richtige Informationen über die Länder hat. Also solche sachen wie hauptstadt und Währung finde ich schon OK, aber das Bruttoinlandsprodukt nützt eigentlich eher den wenigsten was. Da wären einige Informationen in Textform über die Lebensbedingungen angebrachter. Aber so wie das im 6th. World Wiki geschieht finde ich das nicht toll. Die Seiten über die meisten Länder bestehen eigentlich nur aus Listen, und eigentlich liest sowas keiner gern. --Claymore 17:16, 23. Okt 2004 (CEST)
Das meinte ich auch nicht, aber das Template finde ich net mies. Da könnte bei uns rein: Hauptstadt, Große Städte, Metroplexe, Währung, und Regierungsform sowie die Fahne. SOnst fält mir so schnell nix ein. --CyberDruid 17:39, 23. Okt 2004 (CEST)
Eine Kleinigkeit vielleicht sollte noch rein: Der Bevölkerungsspiegel, sprich welchen Anteil der Bevölkerung macht welche Rasse aus. --Dreammaster 17:57, 23. Okt 2004 (CEST)