Diskussion:Harland & Wolff

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptsitz: Belfast

Weiß irgendjemand, wo steht, dass die Sparte noch in Belfast sitzt? Da ich gerade die ganzen TNN-Dinge aufpoliere wäre das schon ein interessanter Verweis, das würde ich gerne da einbauen (es wäre ja eine nicht unwesentliche Niederlassung von Renraku Éireann-Tír).
--Richter DL (Diskussion) 19:51, 16. Jan. 2019 (CET)

Konnte ich nicht finden. Ich vermute ehrlich gesagt, dass das vom heutigen/historischen Stand aus geschlossen wurde. Ich habe es erstmal rausgenommen, kann ja mit Quellenangabe wieder eingefügt werden. Alternativ, wenn sich nichts findet, könnte man es auch angenommen eintragen und dann über <ref group="E"> unter Endnoten/Erläuterungen auf die Vermutung hinweisen. Es liegt ja durchaus nahe, dass der Standort nicht verändert wurde.
--Loki (Diskussion) 21:48, 16. Jan. 2019 (CET)
Alles was ich finde ist, dass die Werft zu Renraku Australasien gruppiert wird. Und da Belfast ja ein Sondersicherheitsgebiet in Tír na nÓg ist, kann es durchaus ein Problem sein, da einen solchen Konzernsitz zu haben, zumal man dann zickigen Elfen jedes Mal erklären müsste wieso man schon wieder eine Öffnung im Schleier haben will, oder wieso man vorhat ein Schiff für irgendwen zu bauen den die Elfen nicht leiden können (und das ist ja eine eher lange Liste - Großbritannien, Aztlan, Tir Tairngire, Lofwyr ...). Es hat mich ehrlich gesagt gewundert dass sich Renraku das antut, auch wenn sie ja die Elfenflüsterer unter den Big 10 sind.
--Richter DL (Diskussion) 17:41, 17. Jan. 2019 (CET)