Diskussion:Hallein

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konvention: Eigenerfindungen nicht als Teil des normalen Artikeltextes

Eigenerfindungen als Teil eines Artikels, der ein Kanon-Shadowrunelement beschreibt, können höchstens in Form von Shadowtalk eingebracht werden.
--Loki (Diskussion) 18:42, 31. Jan. 2018 (CET)

Es ist eigentlich nur Semi-Eigenerfindung. Weil die Stahlmänner hatten ja den Beamten-Stab auf 10% reduzieren wollen und die meisten Beamten waren da schon 50 und es war nicht mehr lange bis zur Pension.--Klingenläufer (Diskussion) 18:46, 31. Jan. 2018 (CET)
Wenn es sich um eine einigermaßen wahrscheinliche Schlussfolgerung aus dem vorliegenden Fakten handelt, geht das auch. Sollte dann aber mit
<ref group="E"></ref>
erläutert werden. Bei den Endnoten entsprechend
==Erläuterungen==<references group="E"/>
ergänzt.
--Loki (Diskussion) 18:58, 31. Jan. 2018 (CET)

Also "Eigeninterpretation" ist jetzt auch keine Lösung. Entweder es ist eine vertretbare Interpretation, dann braucht man auch nicht den Namen von demjenigen zu nennen, der sie vorgenommen hat. Stattdessen sollte eine Erläuterung dort stehen, sowas wie "Bei den Handlungen der Stahlmänner AB handelt es sich Annahme, die sich gründet auf XY. Oder es ist ein eine eigene Idee, dann einfach als Shadowtalk hinzusetzen und eigentlich fügen wir dann auch nicht hinzu von wem diese Idee kommt.
Ich meine wird 1985 und ein Beamtenproblem überhaupt in Walzer, Punks und Schwarzes ICE erwähnt oder ist schon das nur aus der Wirklichkeit übertragen?
--Loki (Diskussion) 20:37, 31. Jan. 2018 (CET)

Das ist aus dem realen Leben da 1985 noch die Österreichische Geschichte noch nicht von der Shadowruns unterscheiden tut.--Klingenläufer (Diskussion) 22:18, 31. Jan. 2018 (CET)