Diskussion:Hacker

Aus Shadowhelix
Version vom 25. Juni 2008, 21:40 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (Frage erledigt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man aus Hacking einen Redirect auf Hacker machen?
--Kathe-2 20:44, 7. Aug. 2007 (CEST)

Gibt es genug Material, das einen eigenen Hacking-Artikel rechtfertigt und das nicht in den Hacker-Artikel passt? Ich glaube irgendwie nicht. Von daher wäre ein Redirect sicherlich okay.
--TheBookman 21:08, 8. Aug. 2007 (CEST)

Hacker sowie Decker?

Der Begriff Decker hat ja durchaus nicht nur diejenigen bezeichnet, die sich illegalen Aktivitaeten in der Matrix hingegeben haben, sondern auch einfach professionelle Matrixspezialisten, zum Beispiel Konzerndecker. Ist das beim Hacker auch so oder nicht?
--Loki 10:42, 9. Aug. 2007 (CEST)

Hmm... also ich kann mich nicht entsinnen das in irgendeinem Roman von Hackern die Rede ist. Die benutzen eher das Wort Decker. Sowohl als auch für Hacker. Manche hacken zwar die Matrix, bezeichnen sich aber doch als Decker und nicht als Hacker! --Aldebaaran 12:42, 9. Aug. 2007 (CEST)

Wiegesagt ersetzt Hacker in der 4. Edition den Decker, weil eben kein (Cyber)Deck mehr benötigt wird. Ob man die Computerspezialisten der Kons und Regierungen jetzt Sicherheits-Hacker (analog zu Sicherheits-Decker von früher) bezeichnet, weiß ich nicht. --Kathe-2 17:36, 9. Aug. 2007 (CEST)

Ja, es ist jetzt von Sicherheits-Hackern die Rede bzw. Hackern im Dienste der Kons/Regierungen etc. Daneben wird Spinne als Synonym für Sicherheits-Hacker, die Gebäude steuern/kontrollieren verwendet. --Kathe 21:35, 25. Jun. 2008 (CEST)