Diskussion:Friedrich Xaver Mooshuber

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Einheitliche Form Personennamen

Bisher ist das nicht einheitlich durchgesetzt, aber ich glaube wir wollten mal das Lemma auf den ersten Vornamen beschränken (mit der Ausnahme von echten Doppelnamen).
--Loki (Diskussion) 21:15, 30. Apr. 2017 (CEST)

Mag sein, aber in diesem Fall ist es so, dass er nunmal so heißt. Es ist nicht so, dass er 3, oder 4Vornamen hat und nur einen davon benutzt (dann wäre es so wie bisher richtig), sondern er benutzt beide Namen so, was man auch an seinem Spitznamen erkennen kann. --Modgamers (Diskussion) 21:20, 30. Apr. 2017 (CEST)
Na gut. Im Datapuls: ADL steht eben Friedrich Mooshuber und da wäre auch Platz für Xaver. Dadurch kam ich erst darauf, den Artikel so zu nennen.
--Loki (Diskussion) 21:25, 30. Apr. 2017 (CEST)
Ist ne Ausnahme. Snst wird er immer mit zweiten Namen geschreiben. Da hab ich halt wohl gepennt, zumal die Boxen auch quasi kurz vor Druck noch ins Buch kamen und ich das in wenigen Minuten runtergeschrieben hab ;) --Modgamers (Diskussion) 21:29, 30. Apr. 2017 (CEST)