Diskussion:Dzoo-Noo-Qua

Aus Shadowhelix
Version vom 10. März 2008, 21:29 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (-offen!?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also wo steckt nun der Fehler? wenn die Viecher mit dem Bruckner-Langer MMVV infiziert sind, müssten sie dann nicht eigentlich schon tot sein? Im MMVV Artikel steht das Metamenschen durch diesen Virusstamm sterben und nur Menschen sich verwandeln. ---- Anubis

Meine Info kommt aus dem "Handbuch der Erwachten Wesen". Vieleicht wurde das ganze zu einem späteren Zeitpunkt revidiert? Im "Critter" steht nur noch HMHVV.
--161.165.196.84 08:09, 27. Mär. 2007 (CEST)
Ich habe noch mal nachgeschaut. Finde es aber nicht wieder. Ich nehme den Strang raus.
--161.165.196.84 07:56, 28. Mär. 2007 (CEST)

Kategorie

Ich halte es nicht für gerechtfertig die Dzoo-Noo-Qua nur unter der Kategorie Critter einzufügen. Schließlich stammen sie von Trollen ab und zählen damit immer noch in gewissen Maßen in die Rubrik der homo sapiens. Ich würde sie noch unter intelligente Lebewesen oder so was ähnlichem einfügen.
--Tequila 21:53, 28. Mär. 2007 (CEST)

Ich war mir nicht sicher. Sie werden auf der Seite "Metamenschheit" unter "Infizierte Rassen" aufegführt. Die Seite gehört zur Kategorie "Metamenschen". Da aber sonst keine weiteren infizeirten Rassen aufgeführt sind (Goblins etc.) hatte ich "Critter" genommen.
--161.165.196.84 09:13, 29. Mär. 2007 (CEST)
Ja, da habe ich auch schon überlegt. Sixth World Wiki hat die Kategorie "Sentients", die deutsche Übersetzung etwa "Bewusste" ist natürlich mal wieder nicht so. Ich glaube es gibt so eine Critterkraft Sentience wäre interessant zu wissen, wie die übersetzt wird, das gibt vielleicht einen Hinweis auf einen guten Namen für die Kategorie.
--Loki 17:36, 21. Feb. 2008 (CET)

Da inzwischen ja alle infizierten Rassen in Metamenschheit stehen, ist die Disku eigentlich abgeschlossen. - Ich würde Sentinents nicht wörtlich Übersetzen, sondern die Kategorie (falls wir eine wollen) "Intelligente Spezies" nennen. - Da passen dann auch Drachen und einige intelligente Paraviehcher wie Zentauren rein. --Kathe 12:59, 10. Mär. 2008 (CET)

Also ich wäre für die Kategorie, der Name ist auch okay, würde ich sagen.
--Loki 20:29, 10. Mär. 2008 (CET)