Dietrich Beloit

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dietrich Beloit
2063
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Mutter Wilhelmina Graff-Beloit
Vater Michel Beloit
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit Proteus AG
Zugehörigkeit Familie Beloit
Tätigkeit Vorstandsmitglied, CFO

Dietrich Beloit war ein Geschäftsmann und Mitglied des europäischen Jetsets. Er gehörte dem Marionettenvorstand der Proteus AG an und sein modifizierter Körper wurde auf Treffpunkt: Raumhafen zerstört.

Biographie

Nach der Übernahme von BMW durch Lofwyr kappte Dietrich praktisch sämtliche Kontakte zu seiner Familie und sagte sich von ihr los. Nach der Gründung von Proteus arbeitete er zunächst im mittleren Management, ehe er 2059 schließlich in den Vorstand berufen wurde. Dort nahm er dann die Position des Chief Financial Officers an, nachdem seine Vorgängerin Catherine Yates verstorben war.[1]

Wie die anderen Vorstandsmitglieder wurde sein Körper so modifiziert, dass er von einem der Gründer, Theodor Minzner, gesteuert werden konnte. Beloits eigene Persönlichkeit war durch ein speziell auf ihn zugeschnittenes Personafix-Modul ersetzt worden, dass dazu diente den Anschein zu waren. Obwohl Beloits Körper also zusammen mit den restlichen Angehörigen des öffentlichen Proteus-Vorstandes 2063 im Zuge des Ares-Proteus-Konzernkrieg bei einer Auseinandersetzung mit Runnern auf der Proteus-Raumstation Treffpunkt: Raumhafen zerstört wurde, war seine Individualität zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelöscht. Offiziell wurde Beloits Tod auf einen angeblichen "Unfall" über der Nordsee geschoben, durch den der gesamte Proteus-Vorstand verunglückt war.

Beziehungen

Dietrich hatte auch nach Beginn seiner Arbeit bei Proteus ein unterkühltes Verhältnis zu seiner Mutter Wilhelmina und seiner Schwester Anikka, was sich auch mit dem Tod seiner Mutter Anfang 2063 nicht besserte.[1] Anikka hörte erst wieder von ihm, als er verstorben war.[2]

Wilhelmina hatte nur wenig Zutrauen zu Dietrichs Fähigkeiten, auch wenn sie ihn immer seiner Schwester vorgezogen hatte. Bei der Fortführung ihrer Vendetta gegen Lofwyr über ihren Tod hinaus, setzte sie nämlich ausschließlich auf ihre Tochter, die nach seinem Tod als einzige Überlebende der Graff-Beloit-Konzernfamilie sämtliche verbliebenen Besitztümer ihrer Mutter erben sollte.



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch