Dietrich Beloit

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dietrich Beloit
† 2063
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Mutter Wilhelmina Graff-Beloit
Vater Michel Beloit
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit Proteus AG
Tätigkeit Vorstandsmitglied, CFO

Dietrich Beloit war ein Geschäftsmann und Mitglied des europäischen Jetsets. Er gehörte dem Marionettenvorstand der Proteus AG an und sein modifizierter Körper wurde auf Treffpunkt: Raumhafen zerstört.

Biographie

Beloit hatte im Proteus-Vorstand die Position des Chief Financial Officer inne. Wie die anderen Vorstandsmitglieder war sein Körper so modifiziert worden, dass er von einem der Gründer, Theodor Minzner, gesteuert werden konnte. Beloits eigene Persönlichkeit war durch ein speziell auf ihn zugeschnittenes Personafix-Modul ersetzt worden, dass dazu diente den Anschein zu waren. Obwohl Beloits Körper also zusammen mit den restlichen Angehörigen des öffentlichen Proteus-Vorstandes 2063 im Zuge des Ares-Proteus-Konzernkrieg bei einer Auseinandersetzung mit Runnern auf der Proteus-Raumstation Treffpunkt: Raumhafen zerstört wurde, war seine Individualität zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelöscht. Offiziell wurde Beloits Tod auf einen angeblichen "Unfall" über der Nordsee geschoben, durch den der gesamte Proteus-Vorstand verunglückt war.

Beziehungen

Seine Mutter, Wilhelmina, hatte wenig Zutrauen zu seinen Fähigkeiten, auch, wenn sie ihn immer seiner Schwester Anikka vorgezogen hatte. Bei der Fortführung ihrer Vendetta gegen Lofwyr über ihren Tod hinaus, setzte sie nämlich ausschließlich auf ihre Tochter, die nach seinem Tod als einzige Überlebende der Graff-Beloit-Konzernfamilie sämtliche verbliebenen Besitztümer ihrer Mutter erben sollte.


Quellenindex

Deutsch Englisch