Dexter Pinkerton

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dexter Pinkerton
Geburtsname Dexter Pinkerton[1]
Alias Pink[1]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Zwerg[1]
Staats-
angehörigkeit
UCAS[1]
Konzern­angehörigkeit Lone Star (ehemalig)[1]
Zugehörigkeit Schatten[1]
Tätigkeit Privatdetektiv

Dexter Pinkerton ist ein Privatdetektiv, der von der Pink Door aus arbeitet.

Biographie

Geboren in Puyallup, ist Dexter Pinkerton einer von denen, die es geschafft haben, den Barrens zu entkommen und es zu etwas zu bringen. Ein langjähriger Polizist in den Diensten von Lone Star, gehörte er zu denen, die gingen, als der Konzern seinen sicherheitskontrakt für Seattle verlor, und entschied sich, auf eigene Faust das weiterzumachen, was er gelernt hatte - und wurde Pirvatdetektiv.[1]

2076 half er James Kincaid, die Disassemblers auszuquetschen, damit Kincaid auf der Suche nach Nimbus, einer mörderischen Vampirin, vorankommen konnte. Mit dem elfischen Detektiv aus Puyallup verbindet ihn eine längere Geschichte, denn dieser hatte ihm schon einmal bei einem Job, auf dem sich ihre Wege kreuzten, geholfen, eine Zielperson vor den Disassemblern zu retten.[2]

Beschreibung

Dexter Pinkerton ist ein schwarzer Zwerg, und kein besonders hagerer. Er ist etwa 1,4 Meter groß, wiegt knapp unter hundert Kilogramm, wovon das Meiste harte Zwergenmuskeln sind. Sein Handshake ist sehr kräftig, wenn er es will.[1]

Sein Straßenname ergab sich aus einer Verkürzung seines echten Namens, und er scheint damit zufrieden zu sein. Pinkerton spielt sogar gerne damit: er trägt stets etwas pinkes - mal ein pinkes Hemd, mal einen pinken Anzug, mal nur eine pinke Krawatte - was nicht nur einen auffälligen Kontrast zu seiner Haut bietet, sondern seine Marke unterstützt.[1]

Die Arbeit aus dem Pink Door hat sich einfach so ergeben. Er hat weder dem Besitzer einen Gefallen getan, noch ist er am Laden beteiligt - die beiden kennen sich wohl gar nicht näher. Er liebt einfach die Gyoza des Ladens, und die Synergie zwischen seinem Namen und dem Namen der Bar ist, wie Pinkerton findet, kostenlose Eigenwerbung.[1]

Fähigkeiten

Weder erwacht noch übermäßig augmentiert, ist Pinkerton auf seine Intelligenz, seinen Charme[1] und gelegentlich seine Fäuste angewiesen. Hierbei kommt ihm zugute, dass Zwerge fast immer unterschätzt werden. Seine enorme Kraft und Zähigkeit hat schon viele, die dachten, mit ihm ein leichtes Spiel zu haben, Zähne und mehr gekostet.[3]

Kontakte

Er und James Kincaid haben sich in den Diensten von Lone Star kennen gelernt. Beide waren Metamenschen, und Pinkerton war zudem noch schwarz, was sie beide innerhalb der Südstaaten-Kultur von Lone Star Anfeindungen aussetzte, aber die beiden fanden sich, teilten einen ähnlich ätzenden Sinn von Humor und eine ähnliche, in Zynismus gehüllte Humanität, dass sie schnell Freudnschaft schlossen, die seitdem erhalten geblieben ist, durch viele Höhen und Tiefen.[2]

Ähnlich wie Kincaid ist er eine gewisse Institution in der Nachbarschaft, und bemüht, sie einigermaßen sauber zu halten. Daher gehören die entlang der Docks in Downtown operierenden Disassemblers zu seinen Erzfeinden.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks