Deutsche Combat Biking Liga

Aus Shadowhelix
Version vom 5. Januar 2021, 21:15 Uhr von Feanor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Deutsche Combat Biking Liga''' ist eine vom DCBV und Ares organisierte Profiliga für Combat Biking in der […“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Deutsche Combat Biking Liga ist eine vom DCBV und Ares organisierte Profiliga für Combat Biking in der ADL.

Geschichte

Die alte Deutsche Combat Biking Liga wurde mitten in der laufenden Saison 2063/64 aufgelöst, Gründe waren der Konkurs vieler Teams und etliche Korruptionsvorwürfe gegenüber Funktionären der Liga. Einige Jahre später erkaufte sich Ares die brachliegenden Rechte an der DCBL, sodass Ares Entertainment ADL 2071 die neue Liga ankündigen konnte, welche im darauffolgenden Jahr in ihre erste Saison startete. Diese wird als "(neue) Deutsche Combat Biking Liga" oder einfach "Erste Liga" bezeichnet, in ihr wird die ADL-Meisterschaft ausgetragen.[1]

Spielbetrieb

Die Teams treten in Hin- und Rückspiel gegeneinander an, und die jeweiligen erst- und zweitplatzierten Gruppensieger bestreiten die Endrunde dann in einem K.o.-System.[2]

Mannschaften

2080 besteht die Liga aus 16 Teams aus der ADL und ihren assoziierten Gebieten.[3] Dazu gehören:

Endnoten

Quellenangabe


Quellenbücher

Deutsch Englisch