Datei Diskussion:Flagge USA vor 2018.svg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:
Vielleicht gibt es hier noch neue Erkenntnisse: [http://meta.wikimedia.org/wiki/SVG_image_support Wikimedia SVG image support].<br/>
Vielleicht gibt es hier noch neue Erkenntnisse: [http://meta.wikimedia.org/wiki/SVG_image_support Wikimedia SVG image support].<br/>
--[[Benutzer:Loki|Loki]] 15:27, 20. Jul. 2007 (CEST)
--[[Benutzer:Loki|Loki]] 15:27, 20. Jul. 2007 (CEST)
Ich habs gelöst. Als SVG 1.1 (25 x größer...) geht es. Habe es in Illsutrator lediglich geöffnet und wieder als SVG 1.1 gespeichert. das Ergebniss sieht man. --[[Benutzer:Tequila|Tequila]] 17:13, 21. Okt. 2007 (CEST)

Version vom 21. Oktober 2007, 17:13 Uhr

Also der Browser (Mozilla 1.7.3 auf einem SunOS) mit dem ich das hier gerade betrachte, hat einige Darstellungsprobleme. Sprich das Bild ist nicht vernünftig zu sehen. Geht das noch jemandem so?
--Loki 13:04, 17. Jul. 2007 (CEST)

Ist bei mir auch so. Wenn ich es aber in Vollbild angucke ist es wieder ok. Benutze den neuesten Firefox 2.irgendwas auf XP Home SP 2
--Tequila 14:50, 17. Jul. 2007 (CEST)
Im Internet-Explorer (Version keine Ahnung) ist das Bild ebenfalls nicht zu erkennen/anzusehen.
--Kathe-2 17:05, 17. Jul. 2007 (CEST)
Ich seh nur einen blauen Balken (IE7, WinXP Pro). Anklicken des Bildes liefert folgende Fehlermeldung:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. 
Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 
--------------------------------------------------------------------------------
Die Parameterentität muss definiert werden, bevor sie verwendet wird. 
Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.w3.o...
%svg-prefw-redecl.mod;]]>
-^
--TheBookman 18:49, 17. Jul. 2007 (CEST)

Unter diesem Link http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/9/t114632/ gibt es im vorletzten Eintrag einen Hinweis, der das Problem lokal zu loesen scheint. Sind solche Einstellungen in der Shadowhelix moeglich?
--Loki 20:59, 17. Jul. 2007 (CEST)

Der Mime-Type ist schon richtig, denk ich mal. Hab aber trotzdem mal den Tip mit der .htaccess eingebaut. Hat nix geändert. Das scheint damit zusammenzuhängen, dass man einen svg-Parser im MW festlegen muss. Wenn ihr euch mal die Eigenschaften des eingebundenen Bildes anschaut, seht ihr, dass das ein png ist. Ich muss mal beim Hoster herausfinden, ob die noch einen der anderen, unterstützten SVG-Parser eingebaut haben, oder ob die das machen könnten. Im Moment läuft das über ImageMagick, was ja nicht zu funktionieren scheint. --cornix 08:47, 18. Jul. 2007 (CEST)

Speichert doch das Bild lokal unter dem Format JPG (das geht mit Paintbrush) und ladet es dann als JPG-Datei hoch. Mach ich mit Bildern, die im Original als BMP vorliegen auch immer, wenn ich sie ins Shadowwiki, hierher oder ins Lexicanum stellen will. --Kathe-2 10:00, 18. Jul. 2007 (CEST)

Das ist sicherlich moeglich, aber die Idee war schon SVG-Bilder selbst zu nutzen. In den Faellen, wo es die SVGs auch auf Wikipedia gibt, ist es nicht so dramatisch die Bilder als .jpg oder aehnlich einzubinden. Aber SVG-Eigenkreationen sollten schon fuer die weitere Verwendung als Quellcode vorliegen. Und das heisst wiederum, dass man die Wikipedia-SVGs wenigstens auch zum Laufen bringen.
--Loki 10:22, 18. Jul. 2007 (CEST)

Vielleicht gibt es hier noch neue Erkenntnisse: Wikimedia SVG image support.
--Loki 15:27, 20. Jul. 2007 (CEST)


Ich habs gelöst. Als SVG 1.1 (25 x größer...) geht es. Habe es in Illsutrator lediglich geöffnet und wieder als SVG 1.1 gespeichert. das Ergebniss sieht man. --Tequila 17:13, 21. Okt. 2007 (CEST)