Dante's Inferno

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dante's Inferno ist ein angesagter Club in Downtown Seattle mit neun Stockwerken, jedes mit einer gläsernen und mit Licht pulsierenden Tanzfläche ausgestattet. Die neun Ebenen sind über vier äußere Rampen miteinander verbunden, allerdings streng voneinander getrennt. Je tiefer man kommt (wenn man darf!), desto exklusiver wird das Publikum. Die neunte Ebene, Hölle, ist der Crème de la Crème der Seattler High-Society vorbehalten. Es wird gemunkelt, dass Dante während der Renovierung des Infernos nach den Crash 2.0-Ausschreitungen eine weitere Ebene unterhalb der Hölle bauen ließ. Inspiration für den Club ist die Göttliche Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri, in der er unter anderem eine Reise durch die Vorhölle und die neun Kreise der Hölle (Inferno) beschreibt.

Shadowtalk Pfeil.png Ja das Inferno in Seattle muss man einfach mal gesehen haben, ein mega angesagter Laden und die magischen, illusionären Snacks die die da ausgeben sind ein Gedicht, sie sättigen zwar nicht und machen nicht dick, doch sie schmecken wie der Himmel auf Erden.
Shadowtalk Pfeil.png Kiba

Was auch noch besonders an Dante's Inferno ist, ist die Tatsache, dass man sich mit den Gästen in anderen Infernos auf der ganzen Welt (London, Tokio usw.) drahtlos verlinken kann und so eine globale Party entsteht. Die Verlinkung zwischen den einzelnen Ebenen aber ist nicht drin.

Dante selbst zieht es vor die meiste Zeit im Inferno in London zu verbringen. Der Geschäftsführer im Inferno in Seattle ist ein Elf namens Alessio.

Quellenangaben

Vorlage:KatSort4