Daniel Truman

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Truman
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Kinder Melissa
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
Tätigkeit Executive

Daniel Truman ist ein Medienmogul aus Chicago und der ehemalige CEO von Truman Technologies.

Biographie

In gewisser Weise kann man Truman einen Pionier auf dem Gebiet des SimSinn nennen, der viel in die Entwicklung dieser Technologie investierte. So gründete er am 8. April 2030 in Chicago eine Kolonie aus Autoren, Malern und anderen Künstlern. Diese erhielten die Möglichkeit, mit SimSinn-Chips zu arbeiten, was die Designs und Konzepte der SimSinn-Technologie enorm verbesserte. Die Kolonie wuchs an, als andere Konzerne in die gleiche Bresche sprangen und SimSinn-Technologie in ihr Portfolio aufnahmen.[1]

Bug City

Daniel verdankte Damien Knight seine Leben, da Ares Macrotechnology ihn und seine Familie kurz vor der Abriegelung Chicagos 2055 evakuierte. Sein Unternehmen, Truman Technologies, ging in der Folge als Truman Distribution Network in Ares Global Entertainment auf.[2]

Truman war Knight sehr dankbar, dass dieser ihm half, seine Firma in Los Angeles wieder aufzubauen.[3] Daher unterstützte er lange dessen kompromisslosen Führungsstil, was sich aber langsam ändert. In der Hoffnung, selbst zum Chef von Ares Global Entertainment zu werden wurde er herb enttäuscht, als sein Rivale Troy Carpenter zum Chef von AGE wurde. Auch der Umstand, dass seine ausgerissene Tochter von Ares nie in Chicago gesucht wurde, verstimmten Truman höchstwahrscheinlich.[2]

Dies mündete schließlich darin, dass Daniel seine Firma, Truman Distribution Network, an Horizon verkaufte. Vermutlich war es seine Form der Rache, denn Daniel selbst blieb bei Ares, was zudem auch impliziert, dass er immer noch große Anteile an seinem alten Konzern besitzt. Daniel hat sich indes an einem geheimen Ort zurückgezogen und interagiert mit dem Rest der Führung von TDN nur noch per Matrix. Das hat natürlich die Gerüchteküche aufkochen lassen, weshalb einige sagen, er leide an KFS oder wurde Opfer von Insektengeistern. Das letzte Mal, als er gesehen wurde, sah er jedenfalls äußerst schlecht aus.[3]

Beziehungen

Er hegt eine hitzige Rivalität mit Troy Carpenter, die sich von den Büroräumen in die Schatten verlagert hat.[2]

Gesundheit

Truman ließ sich in der Vergangeheit leónisieren und unterzog sich auch anderen Prozeduren.[2]

Persönlichkeit

Die Zerstörung seiner Heimatstadt und der Zerfall seines Firmenimperiums scheinen ihm das Herz gebrochen zu haben. Er lebt zwar in Los Angeles, ist aber absolut zurückgezogen und meidet die Öffentlichkeit, umgeben nur von der engsten Familie und seinen Bodyguards.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks