Damien Knight

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damien Knight
Alias David Gavilan
Alter 79
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Konzern­angehörigkeit Ares

Damien Knight ist CEO und Präsident von Ares Macrotechnology. Die Öffentlichkeit weiß wenig über die Vergangenheit diesen mächtigen Wirtschaftsführer, in der Schattengemeinde kennt man immerhin seine frühere Identität, David Gavilan. Gavilan nahm die Rolle des Damien Knight 2033 an, als er mit durch Nanosekunden-Buyout die Kontrolle über Ares an sich riss.

Obwohl er Anfang des Jahrhunderts geboren wurde, wirkt er durch mehrere Leonisationsbehandlungen, denen er sich unterzogen, nach wie vor jung.

Biographie

Knight wurde als David Gavilan etwa 2004 geboren. Gavilan war ein genialer Programmierer. Er ist zum Teil verantwortlich für den Crash von 2029, aber in den Jahren danach auch für die Vernichtung des Crash-Virus, die er als Führer von Echo Mirage koordinierte.

Den Nanosekunden-Buyout realisierte Gavilan mit den Kenntnissen, die er während seines Militärdienstes erworben hatte, und der finanziellen Unterstützung durch den Großen Drachen Dunkelzahn. Mit dem Buyout, der am 24. Januar 2033 ablief, wurde auch Damien Knight geboren, der als neuer Besitzer von 23.9% der Ares Macrotechnology-Aktien dem Sohn des Konzerngründers, Leonard Aurelius, den Posten des CEO abnahm.

Knight unterstütze die Wahlkampagnen von Dunkelzahn 2057 und von Kyle Haeffner 2060. Beide wurden nicht zuletzt durch seine Hilfe Präsident der UCAS.

Feinde

Die Feindschaft zwischen Leonard Aurelius und Damien Knight zog sich über Jahre innerhalb von Ares selbst und darüberhinaus nachdem Aurelius zu Cross wechselte. Dieser quebecische Konzern wurde von einem weiteren von Knights Gegnern, Lucien Cross, geführt. Allerdings hat Ares diese Schlacht mittlerweile für sich entschieden. Nachdem Lucien Cross beim Crash von 2064 verunglückte, nutzte Knight dieses temporäre Machtvakuum um den Konzern beträchtlich zu schaden.

Shadowtalk Pfeil.png Knight nutzt jeden Vorteil und jeden Winkelzug und ist mit voller Inbrunst bereit, einem Opfer, das am Boden liegt, noch einen kräftigen Tritt zu verpassen. Würde mich nicht wundern, wenn er den alten Cross persönlich vom Himmel geholt hätte oder zumindestens gerade im Visier gehabt hat, als ihm der Crash zuvorgekam.
Shadowtalk Pfeil.png Hawk
Shadowtalk Pfeil.png Der gute Damien verdankt seine Position allerdings ebenso seiner Rücksichtslosigkeit wie seiner angeborenen Gerissenheit. Außerdem ist er meisterhaft in der Beherrschung von Denkspielen.
Shadowtalk Pfeil.png Kaptain Krude
Shadowtalk Pfeil.png Denkspiele, was? Ob er seinen Nanosekundendeal auch als Denkspiel betrachtet hat? Jedenfalls machen Leute wie er mich nervös. Solange es Leute wie ihn gibt, kann sich die Welt jederzeit grundlegend verändern... gruselig
Shadowtalk Pfeil.png Beaver

Erbe

Dunkelzahn hat Knight ein antikes Schachset hinterlassen. Die beiden spielten in der Vergangenheit gelegentlich miteinander. Eine Figur, der schwarze König, fehlt allerdings, der Drache gab sie Knights Intimfeind Leonard Aurelius. Im Testament erinnert Dunkelzahn mit einem verschlüsselten Hinweis an seine Beteiligung am Nanosecond Buyout.



Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen