Dagobert

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dagobert
Geschlecht Männlich
Art Pixie
Magisch aktiv Druide
Zugehörigkeit Großdruiden von Wales und Schottland

Dagobert ist ein Pixie und angeblich ein mächtiges Mitglied der Großdruiden von Wales und Schottland.

Biographie

Ursprünglich stammt Dagobert aus Languedoc in Südfrankreich. Er kam zu einer gewissen Berühmtheit, als er als Sonderberater des BBC-Trideoteams tätig war, welches die Insel Lyonesse bereiste. Spätere Dokumentationen berichteten davon, dass er enge Verbindungen zu den höchsten Rängen der britischen Regierung unterhielt und auch Treffen mit dem Premierminister und einem Vertreter des Seelie-Hofes werden ihm nachgesagt.[1]

Persönliches

Er ist bekannt dafür, dass er gerne maßgeschneiderte seidene Nadelstreifenanzüge trägt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Runnerkompendium S.69

Index

Deutsch Englisch

Weblinks