Cyberware: Unterschied zwischen den Versionen

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Cyberware bezeichnet implantierbare technische Geräten, die es auch den [[Mundanen]] ermöglicht Fähigkeiten zu entwickeln, welche denen von ki-Adepten oder Magiern ebenbürtig sind. Jeder Metamensch besitzt [[Essenz]], diese wird durch eingebaute Cyberware reduziert, sinkt sie auf 0 oder darunter stirbt der Betroffene. Eine Ausnahme bildet [[Cybermantie]], wobei durch die Verschmelzung chirurgischer und magischer Behandlung ein Existenz mit negativem Essenzwert ermöglicht wird. Die dabei entstehenden [[Cyberzombies]] kann man jedoch kaum als "lebendig" bezeichnen. Um die Essenzkosten von Cyberware zu verringern, kann man sie in verschiedenen Ausführungen kaufen: normal (normale Essenzkosten), [[Alphaware]] (Essenzkosten*0.8), [[Betaware]] (Essenzkosten*0.6) oder sogar [[Deltaware]] (Essenzkosten*0.4). Allerding steigen Preis und Verfügbarkeit bei sinkenden Essenzkosten enorm an.
Cyberware bezeichnet implantierbare technische Geräten, die es auch den [[Mundanen]] ermöglicht Fähigkeiten zu entwickeln, welche denen von ki-Adepten oder Magiern ebenbürtig sind. Jeder Metamensch besitzt [[Essenz]], diese wird durch eingebaute Cyberware reduziert. Ist alle Essenz "verbraucht", stirbt der Betroffene. Eine Ausnahme bildet [[Cybermantie]], wobei durch die Verschmelzung chirurgischer und magischer Behandlung ein Existenz ohne Essenz ermöglicht wird. Die dabei entstehenden [[Cyberzombies]] kann man jedoch kaum als "lebendig" bezeichnen. Um den "Essenzverbrauch" von Cyberware zu verringern, kann man sie in verschiedenen Ausführungen kaufen: normal, [[Alphaware]], [[Betaware]] oder sogar [[Deltaware]]. Allerding steigen Preis und Verfügbarkeit bei sinkenden Essenzkosten enorm an.

Version vom 18. Mai 2005, 21:48 Uhr

Cyberware bezeichnet implantierbare technische Geräten, die es auch den Mundanen ermöglicht Fähigkeiten zu entwickeln, welche denen von ki-Adepten oder Magiern ebenbürtig sind. Jeder Metamensch besitzt Essenz, diese wird durch eingebaute Cyberware reduziert. Ist alle Essenz "verbraucht", stirbt der Betroffene. Eine Ausnahme bildet Cybermantie, wobei durch die Verschmelzung chirurgischer und magischer Behandlung ein Existenz ohne Essenz ermöglicht wird. Die dabei entstehenden Cyberzombies kann man jedoch kaum als "lebendig" bezeichnen. Um den "Essenzverbrauch" von Cyberware zu verringern, kann man sie in verschiedenen Ausführungen kaufen: normal, Alphaware, Betaware oder sogar Deltaware. Allerding steigen Preis und Verfügbarkeit bei sinkenden Essenzkosten enorm an.