Cross Applied Technologies

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konzernlogo
© FanPro

Cross Applied Technologies, oder kurz CATCo, ist das größte Unternehmen in Québec und das neuntgrößte der Welt. Der Firmenhauptsitz ist in Montreal. Gründer und Hauptbesitzer von CATCo ist Lucien Cross, nach dem auch der Konzern benannt wurde. Die vier Hauptfelder von CATCo sind Biotechnologie, Computertechnologie, Elektronik und Multimedia. Cross Applied ist zusammen mit Novatech die Nummer Eins auf dem Computer-Hardware Markt.

CATCo ist der größte Steuerzahler in Québec und kontrolliert den Staat auf ähnliche Weise - wenn auch nicht ganz so stark - wie es Aztechnology in Aztlan macht.

CATCo hat seit 2053 immer wieder Probleme mit Ares, die teilweise in offen geführte Kriege ausufern. Damien Knight und Lucien Cross hassen sich.

Von 2059 bis 2066 gehörte CATCo zu den AAA Megakonzernen. Dies wurde durch Leonard Aurelius möglich, der 2057 vom Intimfeind Ares zu Cross Applied Technologies wechselte und eine Reihe von Aktivposten mitbrachte. CATCo war nur eine Periode (6 Jahre) als AAA Konzern gelistet, danach wurde CATCo wieder abgewählt.

Vorher war der Konzern nur in Québec ansässig, durch Leonard Aurelius hat CATCo nun aber Aktivposten in vier Kontinenten. Leonard Aurelius ist bei CATCo durch seine Vergangenheit bei Ares nicht sonderlich beliebt. Durch seine Macht im Konzern und durch seine Erfolge wird er jedoch geduldet.

CATCo hat eine inoffizielle Sicherheitstruppe, die Seraphims.

Tochterfirmen

  • Fleche Armaments
  • Xerxes Positive Research Tank

Seraphim

Die Seraphims sind eine Geheimorganisation von CATCo. Sie übernehmen viele Aufgaben für den Konzern, die bei anderen Konzernen nur Runner übernehmen. Sei dies nun Wetwork, Informationsbeschaffung, die Bewachung von Aktivposten oder Personenschutz.

Diese Organisation ist äußerst fähig und ein Shadowrunner sollte es sich zwei mal überlegen ob er sich mit diesen perfekt ausgerüsteten und ausgebildeten Männern und Frauen anlegt.

Durch die Seraphims sind Aufträge von CATCo bei Runnern nicht sonderlich beliebt. Die Aufträge für Runner sind die, die die Seraphims übrig lassen, weil sie zu gefährlich für sie oder für den Ruf des Konzerns sind.

Siehe auch