Crater Lake

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Crater Lake
Überblick (Stand: ?)

Crater Lake.jpg

Lage: Tír Tairngire, Nordamerika
Koordinaten:
42°55' N, 122°6' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tír Tairngire.svg
Markerpunkt rot padded.png

Crater Lake ist ein Kratersee in Tír Tairngire und war früher ein beliebtes Touristenziel des Landes. Der Ort ist eine sogenannte Manablase, ein Senke im normalen Mananiveau. Tír Tairngire unterhält seit Mitte der 2050er militärische Präsenz am Standort.

Geschichte

2054 erklärte ein selbsternannter Magiehistoriker aus Tír Tairngire, Lacrima, dass die Eruption durch die der Crater Lake entstand exakt am 22. Juli 3454 v. Chr. stattgefunden hat.[1] Wenige Wochen später am 2. Mai des Jahres wurde der See durch die Tír-Friedenstruppen ohne Angabe von Gründen bis Ende 2055 abgeriegelt.[2] Ein Armeespäher der Sioux Nation, der sich am 8. Mai näherte, wurde von den Tír-Truppen erschossen.[3] Die Sperrung wurde am 24. Oktober 2055 gelockert,[4] aber das Militär blieb weiterhin am See präsent.

Ein Jahr später, am 28. Oktober, erschien über dem Crater Lake eine Aurora, gefolgt von magischen Phänomenen im ganzen Land.[4] 2057 wurde der Crater Lake abermals abgesperrt.[5]

2071 gab es einen Vorfall in der Nähe des Crater Lake. Eine Gruppe von Zivilisten soll sich dem See genähert haben und wurde von Einheiten der Friedenstruppen erschossen. Während der Vorfall von offizieller Seite dementiert wurde, zeigen angebliche Aufzeichnungen, die in die Matrix gelangten, ein anderes Bild: Die Gruppe bewegte sich sehr langsam, beinahe schlafwandlerisch, bevor die Personen ohne erkennbare Warnung niedergeschossen wurden.[6]

Tesetelinestéa

Tesetelinestéa

Die Insel Tesetelinestéa (spth. für Schädel des Drachen) hieß früher Wizard Island. Die Umbenennung erfolgte von offizieller Seite.

Magie

Seit den 2050ern sank das Mananiveau des Crater Lake drastisch ab. Diese Absinken ging solange weiter, bis schließlich eine Manablase entstand, die eine Magische Hintergrundstrahlung von -7 auf der Skala aufweist. Es scheint, als seien die magischen Energien in Richtung der Insel Tesetelinestéa abgeflossen.[7]



Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Shadows of North America S.142 -- Almanach der Sechsten Welt S.81 / Die Länder der Verheißung S.24
Laut Shadows of North America wurde der Crater Lake am 30. April gesperrt. Das ältere Die Länder der Verheißung datiert wiederum den 2. Mai, ebenso wie das jüngere Almanach der Sechsten Welt.

Index

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks