Craig Sanchez

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Craig Sanchez
Geschlecht männlich
Metatyp Ork

Craig Sanchez war ein Ork, in den der Freie Geist Buttercup eingesperrt worden war.

Biographie

Sanchez war ursprünglich ein ungebildeter junger Ork aus der Unterschicht, der als SINloser ein unterprivilegiertes Leben führte. Nach einer Auseinandersetzung zwischen dem Großen Drachen Dunkelzahn und dem Freien Geist Buttercup wurde letztere vom Drachen für ein Jahr und einen Tag in Sanchez Körper gesperrt.[1]

Auslöser für diese Tat war Buttercups Verhalten bis zu diesem Punkt gewesen. Sie betrachtete in der Vergangenheit die Menschen und Metamenschen als ihre "Spielzeuge", die sie nach Lust und Laune manipulierte und es gar nicht leiden konnte, dass jemand anderes sich an diesen "vergriff". In der Folge wurde sie weggesperrt, um ihr eine Lektion in Demut zu erteilen.[2]

Während dieser Zeit lernte Sanchez den Wahren Namen des Geistes, was ihn durchaus zu einer Gefahr für Buttercup machte.[3] Der Große Drache hatte die Gefahr dahinter erkannt und Sanchez mit einer beträchtlichen Summe und einer SIN ausgestattet und verschwand anschließend von der Bildfläche.[1]

Dunkelzahns Testament

Nach dem Tod des Großdrachen 2057 erhielt Sanchez aus dessen Testament ein Artefakt. Zwei Jahre später, 2059, verschwand er erneut von der Bildfläche.[1] Buttercup heuerte Shadowrunner an, um Sanchez zu finden.[3]

Als sie Sanchez dennoch aufspürte, schaffte sie ihn nicht etwa aus dem Weg, wie sie es vielleicht früher getan hätte, sondern ermöglichte ihm seine letzten Tage in Frieden zu verbringen, womit sie natürlich auch sich selbst schützte.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch