Courage

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Courage
Überblick (Stand: 2070)[1]
Kurzbeschreibung:
Russenkneipe / Vory-Festung (inkl. Wohnblock mit Läden, Werkstätten und Lagerräumen)
Lage:
Nähe Trideodome, Hamburg-Harburg, ADL
Besitzer: Vasili Lobatchevski
Sicherheit:
«Abarotni», Lobatchevski-Vory

Das Courage in Hamburg-Harburg war das festungsartige Vory-HQ von Vasili Lobatchevski.

Geschichte

Wegen der Bedeutung des Clubs als ständiges HQ von Vasili Lobatchevski kam es während des Tempo-Drogenkriegs zu einem aufsehenerregenden Anschlag der Biker der «Thors Raben» auf das «Courage», die mit zwei auf den Eingang abgefeuerten Raketen dem Tzaren verdeutlichten, dass sie die geschäftliche Beziehung einseitig aufkündigten.

Beschreibung

Nach Außen hin verkaufte sich das Courage auf den ersten (und auch zweiten Blick) als heruntergekommene Russenkneipe. Die Loklalität war Teil eines für Harburger Verhältnisse zivilisierten Wohnblocks mit eigenen Stromgeneratoren, AR-Matrix-Netz, mehreren Autowerkstätten, angegliederten Lagerhallen, Läden und Wohnungen. Es lag nicht weit vom alten Harburger Trideodome entfernt, und wurde den Gangern der «Abarotni» und Vasilis eigenen Leuten von den Lobatchevskis gut geschützt. Das schloss sowohl Sicherheitselektronik vom Feinsten als auch magische Kinkerlitzchen wie Watcher, patrouillierende Geister und Alarmhüter mit ein.[1]

Vasili Lobatchevski betrieb von hier aus seine Geschäfte, und ließ hier nicht nur Schmuggelware einlagern und versorgte seine Leute mit Waffen, Cyberware und Fahrzeugen, sondern veranstaltete in einer der Hallen auch Hundekämpfe und Pit Fights und betrieb im Keller angeblich in Drogenlabor für Cram und eX.[1]

Über dem Courage hatte Vasili auf zwei Stockwerken seine persönliche Residenz, wo öfter mal regelrechte Orgien mit Wodka, Kaviar und Nutten bis zum abwinken stattgefunden haben sollen. - Außer zu diesen Anlässen war es für nicht Vory-Mitglieder fast unmöglich, dort hinein zu kommen.[1]


Index

Weblinks