Combat Inc.

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Combat Inc.
Überblick (Stand: 2073) [1]
Hauptsitz: Hongkong (bis ca. 2061)
Macao (ab ca. 2061)
Branche: Militärdienstleistungen

Combat Inc. ist eine Söldnerorganisation aus Südostasien.

Geschichte

Combat Inc. hatte sein HQ ursprünglich in Hongkong, aber Wuxing zwang die Söldnerorganisation nach gewissen Differenzen in den späten 2050ern oder frühen '60ern (mancher vermutet dass der Orichalkumrausch im Jahr des Kometen der Auslöser war) dazu, nach Macao, auf die andere Seite des Perlflussdeltas, und damit in die Kantonesische Konföderation zu übersiedeln.[1] Während es für Combat Inc. ein PR-Desaster war, dass Wuxing sie quasi aus Hongkong vertrieben hatten, trug ihr Standortwechsel dazu bei, den Ruf Macaos, der Hafen für Söldner in Südostasien zu sein, zu zementieren.

Damit war jedoch die lange Serie von Misserfolgen und Unglücksfällen, unter denen Combat Inc. litt, noch längst nicht vorbei: So war der Name "Combat Inc." in der Folge mit einer langen Reihe von verpfuschten oder gebrochenen Kontrakten verbunden, was dem Ruf des Söldnerkonzerns natürlich überhaupt nicht gut bekam. So wurden etwa einzelne Söldnerkompanien, die vom Dauereinsatz auf den Schlachtfeldern der chinesischen Nachfolgestaaten und in der Südostasiatischen Kriegszone unter erschwerten Bedingungen und ohne zuverlässigen Nachschub die Nase voll hatten, abtrünnig und fahnenflüchtig, ohne dass der Mutterkonzern in der Lage gewesen wäre, sie für den Kontraktbruch zur Rechenschaft zu ziehen. - Das Verhalten dieser Gruppen, zu denen auch Fifty-Eight Battle Brigade gehörten, und die sich vielfach den Teufel um den "Codex" der internationalen Söldnerbruderschaft scherten, fiel in der Folge natürlich wiederum auf Combat Inc. zurück, und beschädigte deren ohnehin angeschlagenen Ruf noch weiter.

Azt-Am-Krieg

Nur so ist es wohl zu erklären, dass Combat Inc. Söldner im Amazonisch-Aztlanischen Krieg an der Seite des Großdrachens Sirrurg und der mit diesem alliierten Hardcore-Ökoterroristen von GreenWar gegen Aztlan und Aztechnology kämpften. Im Rahmen dieses Engagements waren sie an vielen der brutalen Attacken und Terrorangriffe des Drachen und seiner Anhänger inklusive des Massakers von Cali beteiligt.[2] Daher werden sie seit dem Ende des Konflikts als Kriegsverbrecher gejagt, und können sich - wenn sie in Kriegsgefangenschaft geraten sollten - nicht mehr auf die Genfer Konvention und die Hager Landkriegsordnung berufen.

Dennoch lieferten sie während des Azt-Am-Krieges wertvolle Unterstützung für Amazonien, da sie Waffen und Ausrüstung für Ghostwalker von Denver aus nach Südamerika schmuggelten.[2] Dennoch musste die Organisation im Krieg ziemlich Federn lassen und musste feststellen, dass Aztlan Kopfgelder auf die Mitglieder der Organisation ausgestellt hatte.[3]

Nanoprobleme

Ungeachtet dessen, dass Combat Inc. als ganzes wegen dieser unrühmlichen Episoden auf der Abschussliste der Aztlaner und wohl auch der UN steht, hat der Konzern sich mit einem Team seiner Söldner an den Desert Wars 2075 beteiligt. Ihr Pech blieb ihnen allerdings auch dort treu, da sie massive Probleme mit ihrer Nanoforge hatten.

Nachdem sich die MET2000 und Tsunami im Azt-Am-Krieg gegenseitig dezimierten, gelten die 10.000 Dolche neben Combat Inc. als die momentan kamfstärksten Einheiten im Jahr 2079.[4]

Geschäftsprofil

Die Einheit hat arbeitet für jeden, der genug Geld bietet. Zudem ist sie ein regelmäßiger Teilnehmer bei den Desert Wars.[1]

Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks