Clayton Wilson

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Clayton Wilson
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern­angehörigkeit Lone Star (früher)
Knight Errant (seit 2072)
Tätigkeit Executive (Vizepräsident)

Clayton Wilson, auch Clay Wilson, ist der Gründer von Lone Star Security Services, Inc. und der heutige Executive VP von Knight Errant.

Biographie

Bei Lone Star

Wilson gründete Lone Star und führte den Konzern durch die 2020er Jahre. Dabei schaffte er es, den Konzern zu einem milliardenschweren Unternehmen zu machen, ehe er 2036 durch ein Mehrheitsvotum, das sein Bruder James Wilson vorbrachte, rausgeworfen wurde.[1]

Während seiner Zeitaußerhalb von Lone Star trafen er und Damien Knight sich regelmäßig und aus dem gegenseitigen Respekt wurde langsam eine Freundschaft.[1]

Bei Knight Errant

Als Roger Soaring-Owl im Februar 2072 als Executive VP von Knight Errant zurücktrat, rückte Wilson schnell als neuer Leiter des Konzerns nach.[1] Anders als sein Vorgänger schien er sich aber nicht an den Insektengeister-Experimenten zu stören.[2] Während Soaring-Owl mehr ein Ja-Sager war, führte Wilson Knight Errant mehr mit einer Cowboy-Manier und konnte schon erste Ergebnbisse erzielen, die Knight zufrieden stellen.[3]

Gesundheit

Wilson ließ sich in der Vergangenheit leónisieren.[4]

Beziehungen

Er ist mit Damien Knight befreundet.[1] Außerdem war er früher ein enger Freund und Geschäftspartner von Morgan Boone, dem öffentlichen Gesicht der Kentucky Long Rifle Company, was aber nach Wilsons Leónisation in die Brüche ging, da diese Prozedur dem streng christlichen Boone zuwider war.[4]



Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Konzerndossier S.53
  2. Sturmfront S.25
  3. Megakons 2078 S.56
  4. a b Kreuzfeuer S.39

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch