Cermak-Explosionszone

Aus Shadowhelix
Version vom 1. Oktober 2019, 07:58 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cermak-Explosionszone
Überblick (Stand: 2075)
Kurzbeschreibung:
Ort der Explosion einer Nuklearwaffe, ehemaliges (?) Insektengeisternest
Lage:
Cermak Street, Chicago, Illinois, UCAS
Koordinaten:
41°51' N, 87°39' W (GM), (OSM)

Die Cermak-Explosionszone (engl. Cermak Blast Zone) ist eine Explosionsstelle mit einer Manaverzerrung in Chicago. Unterhalb der Zone befinden sich die Überreste des unterirdischen Verstecks des Chicagoer Insektengeister-Schwarms sowie eine unbekannte Zahl von Insektengeistern, die sich im Topor befinden.

Begriff

Die Zone ist nach der Cermak Road benannt, an der sie liegt. Diese Straße ist ihrerseits nach dem Chicagoer Bürgermeister Anton Cermak benannt.

Geschichte

Jüngere Geschichte

2075 hatte sich genau dort, inmitten der Cermak-Explosionszone, erneut ein Schwarm Insektengeister eingenistet, hinter dem jedoch nicht nur ein Insektenschamane, sondern daneben auch ein toxischer Schamane stand, der versuchte, durch den Einsatz mutagener Substanzen und die gezielte Verwendung von MMVV-Infizierten als Wirtskörper neue, bessere und unter toxischen Umweltbedingungen überlebensfähigere Insektengeister zu erschaffen, die die Metamenschheit - nach seinem Willen - als dominante Spezies des Planeten ablösen sollten. Nach zwei Massenentführungen von Metamenschen aus einem Obdachlosenheim und einem Waisenhaus sowie der Entführung einer größeren Zahl von Ghulen, wobei die Entführten alle als potentielle Wirtskörper vorgesehen waren, stürmten sowohl schwerbewaffnete Lone Star Einheiten als auch der Ghul-Anführer Needles, der "seine" Leute retten wollte und der mit diesem verbündete elfische Vampir-Magier Rick "Red" Lang das Nest. Dabei wurden sowohl der Insektenschamane als auch der toxische "Mutator" und die Termitenkönigin des Nests vernichtet, und eine größere Zahl an Metamenschen und Ghulen vor der Verschmelzung mit Insektengeistern gerettet. Wie sich herausstellte war es den Insektengeistern möglich gewesen, durch ein der Draco Foundation gestohlenes, magisches Artefakt dafür zu sorgen, dass im Zentrum der Manaverzerrung ein Bereich mit scheinbar intaktem Astralraum bestand, in dem sie leben konnten, während die Manaverzerrung ringsherum nur als dünne Schicht weiter existierte, und sowohl alle Dualwesen und astral erkundenden Magier als auch die vereinzelten, treibenden FAB-Wolken in der Zone abschreckte und fernhielt. Betreffendes Artefakt wurde von Lang sichergestellt, und später der Draco Foundation zurückgegeben.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks