Central Industrial

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Central Industries)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Central Industrial
Überblick (Stand: 2082) [1]
Abkürzung: CI
Mutterkonzern:
Fuchi Industrial Electronics (?-2059)[1]
Novatech (2059-2079)[1]
Saeder-Krupp (2079-Heute)[1]
Hauptsitz: Detroit, MI, UCAS[2]
Branche: Schwerindustrie, Baugewerbe, Rüstungsgüter

Central Industrial (kurz CI) ist ein Schwerindustriekonglomerat aus Detroit und war eine Tochterfirma von Novatech. Als diese war sie einige Jahre lang Teil von NeoNET, bevor der Konzern wieder in seine drei Teilkonzerne zerbrach. Im Anschluss daran verkaufte Novatech Central Industrial um sich voll und ganz auf sein Matrixgeschäft zu kümmern.

Geschichte

Während des Amazonisch-Aztlanischen Krieges stürzten in Bogotá mehrere von CI erbaute Gebäude ohne erkennbaren Grund oder Fremdeinwirkung einfach zusammen. Später stellte sich heraus, dass diese mittels Nanotechnologie erbaut worden waren und durch Fehlfunktionen der Naniten einfach einstürzten. Dies sollte sich als Vorzeichen der kommenden KFS-Krise herausstellen.[3]

Wichtige lokale Aktivitäten

Europa

ADL

In der Allianz Deutscher Länder war Central Industries für den Neubau der Konzernenklave NeoNET City in Erlangen im fränkischen NEF-Sprawl verantwortlich, weshalb ein verheerender Hauseinsturz, der dort 12 (Meta)menschenleben forderte, Sprecher der Baufirma in Erklärungsnot brachte. Warum das Gebäude plötzlich und ohne Vorwarnung zusammenbrach, war zunächst unerklärlich, da es keinen Hinweis auf Baumängel, Materialfehler oder Sabotage gab. [4]

Produkte

CI-89 Vicious[5]
Jagdbomber
CI-118 Firecracker[5]
Luftabwehrfahrzeug
CI-131 Mobiles Hauptquartier[6]
Mobiles Hauptquartier
CI-144 Long Tom[5]
Artilleriegeschütz
CI Angry Cockroach[7]
Kleine Läuferdrohne
CI Dragon Box[8]
Mine
CI Haig-Klasse[9]
Raketenboot
CI Manta[10]
Große Unterseedrohne
CI Tortuga-Klass[9]
Kreuzer


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Konzerngewalten S.123 / Power Plays S.117
  2. Corporate Download S.70
  3. Sturmfront S.40
  4. NovaPuls 26.06.2074 - "Hauseinsturz in NeoNET-City" (Allianz Tagesspiegel)
  5. a b c Fronteinsatz S.186
  6. Fronteinsatz S.185
  7. Fronteinsatz S.182
  8. Fronteinsatz S.174
  9. a b Fronteinsatz S.189
  10. Fronteinsatz S.183

Schreibweisen

Index

Deutsch Englisch

Weblinks