Cambridge (Stadt)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Stadt; für weitere Bedeutungen siehe Cambridge (Begriffsklärung).
Cambridge
(England
Vereinigtes Königreich Großbritannien)

Überblick (Stand: ?)

Wappen von Cambridge (GB).jpg

Koordinaten:
52°12' N, 0°7' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Großbritannien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Cambridge ist eine Stadt in Großbritannien und liegt in der Städtischen Zone an der Grenze zu den verseuchten Stinkfens im englischen Landesteil. Sie ist vor allem für die renommierte University of Cambridge bekannt.

Geschichte

Am 31. Oktober 2066 wurden an der Universität der Stadt Studentenaufstände gegen das britische Regime, anscheinend ausgelöst durch den Pendragon, vom Lord Protector's Office gewaltsam niedergeschlagen. In Folge der massiven Polizeigewalt bei der Niederschlagung der Cambridge-Unruhen starben 81 Studenten, hunderte weitere wurden verletzt und über 200 Studenten ließ das LPO verhaften. Der Pendragon konnte dagegen nicht gefasst werden. Ein Dutzend Studenten tauchte nach der Verhaftung nicht wieder auf, was ein Auslöser für neue Ausschreitungen war.[1]

Konzerne

Ehemalige Konzerne


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Machtspiele - Netzstücke 10


Weblinks