Café Moldau

Aus Shadowhelix
Version vom 20. Januar 2021, 14:38 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Beschreibung: Weblink repariert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Café Moldau
Überblick (Stand: 2074)
Kurzbeschreibung:
Café (eigentlich Destille)
Lage: Bezirk Pankow, Berlin

Das Café Moldau ist ein Lokal im alternativen Berliner Bezirk Pankow.

Beschreibung

Das «Café Moldau» wirkt wie ein klassisches, russisches Café, das man irgendwie aus Moskau oder St. Petersburg ins alternative Berlin verpflanzt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Stell Dir einfach dieses Café ganz am Anfang dieses alten Schwarzenegger-2D-Streifens, in dem Arnie diesen super-harten Moskauer Cop spielt - "Red Heat" - vor, dann hast Du 'ne ziemlich gute Vorstellung, Chummer! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Film Fan

Angebot

Auch, wenn der Laden sich "Café" nennt, und auch wie ein solches eingerichtet ist, wird hier entschieden weniger SoyKaf als Vodka konsumiert. Daneben gibt es hier - neben live und ziemlich laut gespielter Klaviermusik, etwas zum Essen und Tee aus dem dampfenden und zischenden Samowar - eine hausgemachte, russische Spezialität namens Kwas, welche die Mehrzahl der Nicht-Russen allerdings grauenhaft und insgesamt eher ungenießbar finden.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, Kwas, mit viel Hefe und viel saurer Sahne... das muss man schon mögen, um es mit Genuss zu konsumieren, und bei Euch Westlern gibt es - so, wie ich das sehe - nur sehr wenige, die das Getränk überhaupt runterkriegen! ...wobei aber selbst unter den Russen und Ukrainern genügend sind, die ebenfalls der Ansicht sind, daß Kwas scheußlich schmecken würde!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Das kannst Du laut sagen, Standard Troll! - Widerlich... dass unser Baulè-Gunboy Doggo zwei Krüge davon runtergekippt hat, seine eigene Portion, wie auch die von unsrer Curiosity, die an ihrem nur mal gerochen hat, beweist nur, dass der junge Afrikaner nen Nilpferdmagen hat! - Der Vodka, den sie im Café Moldau ausschenken, war da schon entschieden schmackhafter... auch, wenn es angesichts des Namens IMHO eher Slibovitz geben müsste!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt wohl... und dieser Tolstoi ist ja auch ein interessanter Typ. - Aber unser Doggo hätte wohl lieber doch nicht jede Runde Vodka mit unserm Käpt'n und dem russischen Altdecker mittrinken sollen: Dass ihn dann wiedermal der Übermut gepackt hat, und er 'nen spontan beschworenen Ahnengeist im Gefäß in der "Ecsah"-Drachen-Puppe ne Flugshow hat aufführen lassen, hatte ich fast schon erwartet... und dass ein genervter Einheimischer dann den goldigen Plüschdrachen mit seiner Logov abgeschossen hat, hat mich auch nicht sonderlich überrascht!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Wohl wahr... wobei ich fast den Eindruck hatte, daß es weniger die Flugvorführung als solche, als die - doch unübersehbare - Lofwyr-ähnliche Optik der Billig-Drachenpuppe von Ludopate war, die die Stammgäste gestört hat... - Und obwohl unser Doggo reichlich beschwipst war, war er doch immer noch klar genug, um nicht auf den Schützen loszugehen, der allerdings auch 'n 2-Meter-35-Troll war...! - Na ja, zumindest wissen wir jetzt, dass man 'nen Geist verdrängen kann, in dem man auf sein Gefäß schießt! - Und den Grund für das Treffen - den Tunichtgut, den wir in Gollums Auftrag von Hamburg nach Berlin geschafft haben - sind wir auch losgeworden. - Hoffen wir mal, daß das emergente Frettchen und der Elfen-Hacker miteinander glüchlich werden!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Endnoten

Quellenangabe

  1. Die Café-Szene aus "Red Heat" auf YouTube.

Weblinks