Café Möhrchen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Café Möhrchen
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Café - eigentlich Taliskrämer
Lage: Ottensen, Altona, Hamburg, ADL

Das Café Möhrchen war ein kleines im französischen Stil eingerichtetes Café.

Beschreibung

Die beiden Besitzer boten wunderbaren Kuchen an. Die Mehlspeisen wurden aus echten, biologischen Zutaten gebacken, was sich auch im Preis der Waren niederschlug. Mittags saßen hier viele Angestellte aus Hamburg um echten Kaffee zu trinken oder die Suppe des Tages zu essen. Wenn man hier jedoch das Passwort kannte, konnte man als Magier auch Reagenzien und ausgewählte Radikale bekommen, die man dann selbst verzaubern konnte.[2]

Shadowtalk Pfeil.png Wobei dieses "Passwort" eigentlich fast schon ZU einfach zu erraten ist... einfach an die alten "Häschen-Witze" denken, die schon im vergangenen Jahrhundert einen Bart hatten, der jeden Patriarchen (oder Taliban) beschähmt hätte...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Jakov Döhner

Die magischen Materialien lagerten im Hinterzimmer und im Keller, zu denen jedoch kein Kunde Zutritt erhielt: Alle Waren mussten - nach Nennung des Code-Wortes - am Tisch geordert werden, und wurden auch dort hin gebracht. - Dinge, die nicht auf Lager waren, konnten (so sie einigermaßen legal waren) bestellt werden, ihre Beschaffung war aber in der Regel mit längerer Wartezeit verbunden. Dabei ging es aber nicht so sehr darum, dass der Handel illegal wäre - vielmehr wollte man sich nur die Möchtegern-Zauber vom Hals halten. (Und die beiden Besitzer backten gerne.)[2]

Der Mandelzirkel und dessen Anführerin, Mama Mamba, frequentierten den Laden häufiger.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks