Caesar Corporation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:




[[Kategorie:Konzerne A]]
[[Kategorie:Konzerne]] [[Kategorie:A Konzerne]]

Version vom 25. März 2006, 22:05 Uhr

Die Caesar Coporation ist eine Investmentfirma mit Sitz in New York. Sie hat eine Menge an Beteiligungen überall auf der Welt. Ihre Beteiligungen sind quer durch alle Branchen vertreten. Die Firma ist eine Privatfirma die 1989 in New York gegründet wurde und schnell im Boom Anfang der 90iger Jahre des 20. Jahrhunderts zu Geld gekommen ist und dann zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Sachen Software viel Geld gemacht hatte und damals gegen den Rat der Experten sich von vielen Softwarebeteiligungen gelöst hatte. Dass es ein Jahr später zu dem Virus kam, gab ihrer Strategie recht, auch wenn sie danach in einigen Verschwörungstheorien mit dem Virus in Verbindung gebracht werden. Die Besitzer der Firma liegen im Dunkeln, was zur einer Reihe von Spekulationen immer wieder führt. Vorsitzende der Firma und das Gesicht nach außen ist die Elfe "Sahara Al-Salem", eine Frau die aus Arabien stammt und deren Eltern damals beim Crash 2029 viel verloren hatten. Sie hatte damals von der Cooporation ein Studium finanziert bekommen und ist nun vor 3 Jahren an die Spitze der Firma gekommen. Diese überaus attraktive (auch für elfische Maßstäbe) Frau, hat mehrere Wirtschaftsabschlüsse an Universitäten an der Ostküste wie auch in Europa gemacht und führt die Coporation so sagen Insider mit harter Hand aber auch sehr effizient. Gerüchte sagen, dass sie mit an den Prager Verkehrsbetrieben beteiligt sind. Ihren Hauptsitz hat die Firma in Manhatten, wo sie den Freedom Tower 2025 gekauft hat.

Die Zentrale liegt in New York, daneben haben sie verschiedene Divisionen. Während von New York aus alle Gebiete Nordamerikas mit Ausnahme der Gebiete an der Pazifiküste behgandelt werden, ist das Zentrum in Vancouver für die gesamte Pazifikregion zuständig. Während New York mehr für die Gebiete die an den Atlantik Grenzen zuständig sind. In Afrika ist die Coperation nicht direkt vertreten.


Diese Firma ist unabängig von den Megakons. Dieser A Konzern (der Anspruch auf den AA Status hätte es aber nicht umsetzt(?)), der in New York exterritorialität besitzt, versucht möglichst über viele verschiedene Holdings auf verschiedenstem Gebiet zu agieren. Ebenso besitzt der Konzern mehrere TV Stationen und versucht möglichst auf dem Gebiet der Medizien (Biotechnologie), wie auch auf dem Gebiet der Magie eine sehr starke Position einzunehmen. Daneben ist das Kerngeschäft das Finanzwesen, wo die Firma meherere Börsenmarkler in New York aber auch an vielen anderen Börsenplätzen unter Vertrag hat. Dadurch, dass die Firma stark auf dem Gebiet der Matrix und der Magie ist, ist die Magische und die Matrixsicherheit in allen Anlagen sehr stark. In Sachen physischer Sicherheit, verlässt man sich stark auf intelligentes Design der Gebäude, und auf elektronische und physische Barrieren, wie Lichtschranken, Kameras, Druckpolster, Drohnen und so weiter.

Sie hat auch ihre Finger in mehreren anderen Konzernen. So hat sie 54% der Altria Group Inc. (NYSE:MO), früher Philip Morris Companies Inc. genannt, war 2005 der weltweit größte Hersteller von Tabak, der zweitgrößte Hersteller von Nahrung, und einer der größten Hersteller von Getränken. Die Firma ist Bestandteil des Dow Jones Industrial Average Index. Altria besitzt 100% von Philip Morris USA, Philip Morris International und Philip Morris Capital Corporation. Der Firma gehören auch 84% von Kraft Foods und 36% von SABMiller. Die Cooperation versucht möglichst neben dem Finanzmarkt auch eine Starke Position im Bio und Nahrungsmittelsektor bekommen. Altria Group, Inc hat ihren Stammsitz eben so wie die Caesar Cooperation in New York. Altaria wurde 2028 durch eine heimliche Übernahme durch die Cooperation übernommen, als diese dabei war ihre Aktivitäten mehr zu "Primärerzeugnissen" hin auszurichten. Unterdessen versucht die Zentrale in Vancouver sich nun auch mehr und mehr in Sachen Medien und Entertaiment zu positionieren und ist dabei sich an mehreren kleineren Firmen an der Westküste sowie an mehreren Clubs beteiligt, wo man als Finanzier und Gläubiger gerne zur Seite steht.

In Bremen hat die Cooperation die ehemaligen Anlagen von Kraft Foods übernommen und lässt dort nun weiter produzieren.