Brandon Cheok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Nichtoffiziell}} {{Person |NAME_OVR= |GEBURTSNAME= |ALIAS= |PERSONA= |BILD= |SIZE_OVR= |COPYRIGHT= |GEBURT=25. September 2027 in Hong Kong |TOD=…“)
 
Zeile 59: Zeile 59:
==Endnoten==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
===Quellenangabe===
 
{{QuelleShw|Brandon_Cheok|Brandon Cheok}}


{{KatML|cat=Person|Mensch}}
{{KatML|cat=Person|Mensch}}

Version vom 20. Oktober 2021, 17:44 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Brandon Cheok
* 25. September 2027 in Hong Kong
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magieradept
Vater Mack Cheong Cheok (Adoptivvater)
Nationalität Hongkong-chinesisch
Staats-
angehörigkeit
Hong Kong Free Enterprise Zone
Konzern­angehörigkeit New Millennium Hong Kong Movies
Religion Taoismus
Tätigkeit Regisseur und Studiobesitzer
(als Kind Straßendieb)

Brandon Cheok ist ein menschlicher Magieradept auf dem Weg des Handwerkers und derzeitiger Inhaber von New Millennium Hong Kong Movies.

Biographie

Er wurde am Samstag dem 25. September 2027 in Hong Kong geboren. Er verlor durch einen tragischen Zwischenfall seine Eltern und lebte bereits mit 10 auf der Straße. Dabei traf er durch Zufall auf Greg Song als er dessen Tochter die Handtasche klaute. Dieser holte ihn allerdings mit Leichtigkeit ein und stellte ihn vor die Wahl: Entweder er wird sein Schüler oder er stirbt hier und jetzt als Strafe dafür, dass er es gewagt hatte, sich an seiner Tochter zu vergreifen. Eingeschüchtert von dessen übernatürlicher Stärke wählte er ersteres und hatte so ein Jahrzehnt in der Hölle vor sich. Mit 24 war allerdings seine Ausbildung abgeschlossen und seine Schuld gegenüber der Song Gruppe abgearbeitet und er beschloss nun ein friedlicheres Leben zu führen. Dabei traf er auf Mack Cheong Cheok dem er aushalf als gerade ein paar Schläger versuchten die Konkurrenz in der Filmbranche Hongkongs zu reduzieren. Dieser zeigte sich sehr dankbar für die Rettung seines Lebens und Brandon beschloss dessen Dankesschuld gleich einzufordern, indem er ihn bat, dass der ihn in sein Filmstudio aufnahm und ihm beibrachte wie man Filme dreht. Dieser erfüllte Brandons Wunsch nur zu gerne und adoptierte ihn ein Jahr später sogar, weil die Zusammenarbeit so gut war und er ohnehin einen Nachfolger suchte. Am Freitag dem 31. August 2057 wurde er der Leiter von New Millennium Hong Kong Movies, als Mack im Alter von 81 Jahren an Altersschwäche verstarb. Er begann nun das Filmstudio in ein neues Zeitalter zu führen und um zu zeigen, dass ein frischer Wind weht beschloss er nun den ersten Trideo-Film seines Studios als modernes Spinn-of von "Demon Martial Peak" zu drehen.

Er verbrachte erstmal anderthalb Jahre damit, das Studio zu modernisieren und die Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik schulen zu lassen. 2059 machte er sich dran auf Schauspielersuche zu gehen und mehrere Probedrehs machen. Im August traf er dann auf Lauren Yeo die er im Rahmen eines Weissagungs-Rituals fand. Er bot ihr eine Drehprobe an wo sie dann zeigte, dass offenbar das Ritual recht hatte. Er bot ihr die weibliche Hauptrolle der Rachel Wong im neuen Film an und nachdem sie wieder zu Sinnen kam, nahm sie sein Angebot an. Den Film ließ am 10. Dezember 2061 in die Kinos kommen, da an diesem Tag der Geburtstag seines Adoptivvaters war. Der Film war ein Erfolg, sorgte aber auch für Kritik an der weiblichen Hauptdarstellerin. Nachdem auch "Noble Demon in Modern Age II Tales of two Times" fertig war, gab er aufgrund der immer noch nicht abflachenden Kritik an Lauren Yeo das Statement ab, dass er sie mit Absicht dafür nahm, weil er zum einen in ihr Potential sah und sie zum anderen in ihrer Unerfahrenheit perfekt Rachel Wong darstellen konnte, die auch noch feucht hinter den Ohren ist und sich erst an ihre Rolle als Fiend Hunter anpassen musste. Er ließ allerdings auch verlauten, dass am Ende die Fans darüber entscheiden dürfen, ob sie weiterhin zu sehen ist weil er noch keine konkreten Pläne zu ihrer Rolle im dritten Teil gemacht hatte und so die Zuschauer ein Mitspracherecht haben.
Am Ende erfüllte sich die Prophezeiung weil so sehr die Kritiker sie zerrissen, so beliebt war sie beim Publikum in Asien wie auch im Westen. Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen sowie der nicht abflachenden Welle an Fanpost an Michio Tajima beschloss er nach dem Ende von "Battle Royal" eine dreiviertelstündige Trid-Serie zu machen, in der Luo Kai und Rachel Wong auf Flitterwochen gehen.

{{Shadowtalk|Er begann während dieser Serie auch echte Legenden aus den Schatten und der Unterwelt zu rekrutieren. Markus und ich hatten am Doppelfolgenfinale in Spielfilmlänge der finalen 9. Staffel übrigens auch einen Gastauftritt als die Unheilsjäger "Spürhund" und "Wyrmfaust". Es spielte in Berlin, kurz nach dessen Wiedervereinigung, als die Stadt von Hass und Wahnsinn erfüllt war, wohin die beiden Hauptcharaktere durch einen Chaosstrudel gelangt waren. Der Bösewicht in der ersten Folge war ein Drake und in der Serie der Anführer der weltlichen Kultisten die die Stadt in ein Höllenloch verwandeln. Der diente jedoch dem blutigen Engel, einer himmlischen Hand Gottes welcher möchte, dass die ganze Welt in einem ewigen Kreislauf des Elend und Hasses ble[[ibt, weil so gesichert wäre, dass er um den Tod der Feinde oder Erlösung aus dem Elend angebetet würde. Nachdem der Engel, der durch einen Geist dargestellt wurde besiegt wurde, kehren Luo Kei und Rachel Wang in ihre eigentliche Welt zurück und es endet mit einer Vorschau auf die neue Trilogie indem Luo Kai sagt, dass irgendjemand die Grenzen zwischen den Welten stört und sie sich so auf etwas großes gefasst machen müssen.|Klingentänzer}}

Shadowtalk Pfeil.png Persönlich hätte ich ja gerne, dass die Serie endlich stirbt. Wird aber wohl nicht passieren und es ist auch nur meine Meinung, da die Bosse meiner Gruppe es auch unterstützen. Damit meine ich, dass in "Teil V Against the Green Ghost King" die lokalen «Chinese Deadly Dwarfs» die Anhänger der Green Ghost Sect spielen und der Green Ghost von einem der Oberbosse gespielt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Shooting Star
Shadowtalk Pfeil.png Hey Karel. Falls du noch nicht "NDiMA VI Against the Netherworld" gesehen hast, tu es. Die Netherworldempress ist wenn ich mich nicht irre doch die Vampirin mit der Ghulin die das Haar von D.i.M.s Vater gekauft hat.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer


Endnoten

Quellenangabe

Artikelgrundlage: Brandon Cheok (Quelle: shadowiki, Autorenliste)