Boobrie

Aus Shadowhelix
Version vom 3. Juli 2013, 15:27 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Qde -> QDE)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Boobrie
(Grus carnivori)

Critter Boobrie.JPG

© FanPro
Verbreitung Wattgebiete

Der Boobrie (Grus carnivori) ist eine erwachte Wattvogelart, die einem Kranich ähnelt. Sein Gefieder ist schwarz bis grau und sowohl sein Schnabel als auch seine Beine sind rot gefärbt. Der Boobrie ernährt sich von Fischen und Aas und lebt meistens in Gruppen von bis zu 100 Tieren. Aufgrund seiner scharfen Krallen und seinem ebenso scharfen Schnabel ist dieser Critter höchst gefährlich. Zudem trägt der Boobrie einen Virus in sich, der VITAS-3 ähnelt. Der Virus ist im Körper des Boobrie inaktiv, kann jedoch bei anderen Lebewesen ausbrechen.


Quellenindex

Deutsch Englisch