Bonn

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bonn
Überblick (Stand: 2074) [1]

Wappen Bonn.png

Koordinaten:
50°43' N, 7°5' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Overlay ADL Rhein-Ruhr.png
Markerpunkt rot padded.png

Bonn ist eine Stadt in Nordrhein-Ruhr (ADL) und Teil des Rhein-Ruhr-Megaplex.

Gliederung

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn hatte um das Jahr 2000 etwa 310.000 Einwohner. Im Laufe er Jahre wurden jedoch weite Teile des Rhein-Sieg-Kreises eingemeindet. Hinzukamen die Städte und Gemeinden Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Hennef, Königswinter, Meckenheim, Niederkassel, Rheinbach, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf und Wachtberg

Kriminalität

Von den großen Organisationen sind vor allem die Niederländischen Penosen in Bonn aktiv. Sie veruschen hier über ihre Kontakte zu Schifffahrtsfirmen und deren Kapitänen, Hafenmeistereien, Flusspiraten, Hehlern und den grauen Märkten ihren Einfluss auszuweiten.

Zu den kleinen Ganoven vor Ort zählt die Straßengang der «Blut Bs».

Sport

In Bonn ist die International Boxing Commission (IBC) ansässig.[2] Zudem kam es hier 2043 durch den letzten, bekannt gewordenen magischen Betrugsversuch bei einem Urban Brawl-Match zu dem medienwirksamen und immer noch unvergessenen EBMM-Skandal.[3]

Verkehr

Bonn teilt sich mit der Nachbarstadt Köln den Flughafen Köln-Bonn, der auch Mitte des 21. Jahrhunderts noch ein wichtiger, internationaler Verkehrsflughafen in Nordrhein-Ruhr ist. Zudem wird der ÖPNV ebenfalls mit der Nachbarstadt über den Verbund Köln-Bonn organisiert.

Locations

Personen

Wichtige Personen, die in Bonn geboren und aufgewachsen sind, oder hier einen dauerhaften Wohnsitz haben.


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks