Bogotá

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Bogotá
(Aztlan)
Überblick (Stand: 2073[1])
Koordinaten:
4°38' N, 74°5' W (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 12.500.000
Menschen: 68%
Orks: 12%
Elf: 11%
Trolle: 5%
Zwerge: 4%
andere: < 1%
Kriminelle Aktivitäten:
Geisterkartelle: Olaya-Kartell
GeoPositionskarte Aztlan.svg
Markerpunkt rot padded.png

Bogotá ist eine Stadt in Aztlan, nahe der Grenze zu Amazonien. Sie wurde vom 2074 beendeten Amazonisch-Aztlanischen Krieg, vorallem auch bei der Schlacht von Bogotá am Kriegsende, schwer getroffen. Bogotá und der die Stadt umgebene Dschungel sind ein wichtiges Zentrum der Geisterkartelle.

Gliederung

Locations

Geschichte

Im Jahr des Tempo-Booms, 2071, war Bogotá eines der Ziele der gemeinsamen Aktion von Aztechnology und Interpol, um den Tempo-Nachschub zu unterbinden.[2]

Während des Amazonisch-Aztlanischen Krieges stürzten in Bogotá mehrere von Central Industrial erbaute Gebäude ohne erkennbaren Grund oder Fremdeinwirkung einfach zusammen. Später stellte sich heraus, dass diese mittels Nanotechnologie erbaut worden waren und durch Fehlfunktionen der Naniten einfach einstürzten. Dies sollte sich als Vorzeichen der kommenden KFS-Krise herausstellen.[3] Weiterhin agierte während des Krieges auch die Deutsch-Katholische Kirche in Bogotá, um allerlei Kunstgegenstände aus der Stadt "in Sicherheit" zu bringen.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks