Bodyline

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bodyline
Überblick (Stand: 2064)
Mutterkonzern: Spinrad Industries
Konzernstatus: Tochterfirma

Bodyline ist ein Modelabel, das fest mit der Konzernkultur von Spinrad Industries verbunden ist.

Geschichte

Johnny Spinrad hatte nach dem großen Skandal von Marseille und dem Verlust des Double-A-Status seines Konzerns, 2051 die meisten seiner Besitztümer auf dem Sektor der Mode- und Luxusgüterindustrie abgestoßen, um im Gegenzug seine Anteile am Wiederaufbau-Projekt New Monacos halten zu können. Bodyline blieb aber in all den Jahren eine Spinrad-Tochter.

2072 setzt Bodyline wieder einmal Trends mit seiner aktuellen Freizeit-, Straßen und Ausgehkleidung mit biometrischen Dekors.

Trivia

Aufgrund der Feindschaft zwischen den Konzernspitzen von Spinrad Industries und Saeder-Krupp sollte man als Bürger des letzteren Konzerns keine Bodyline-Kleidung tragen, wenn man nicht Vorgesetzte (und vermutlich auch Kollegen) verärgern möchte.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem ist Johnnys Label natürlich ein direkter Konkurrent für Ares' «Victory»-Kollektionen, da Bodyline viele stylische Sachen speziell für Freizeit und Extrem-Sport produziert... einschließlich so verrücktes Zeug wie Snowboarder-Jacken mit eingearbeitetem Paragliding-Fallschirm. - Drüben, in Tirol, im österreichischen Kitz', sind die jungen, wagemutigen Glitterati natürlich ganz wild auf solche Spielereien! - Und ich hab' läuten hör'n, daß die Teile eine tragende Rolle in einer Karl Kombatmage-Folge nächste Season haben werden...
Shadowtalk Pfeil.png Sportsfan: Winter 3.01D


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks