Blutgeist

Aus Shadowhelix
Version vom 11. Dezember 2014, 10:40 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Umstellung Quellenabkürzung sz -> sz3E)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Blutgeist ist ein Geist, der unter Verwendung eines Blutopfers beschworen wurde. Die Essenz des Opfers prägt den Geist. So nimmt er oft das Aussehen des Getöteten an, allerdings erscheinen sie materialisiert in der Farbe frischen oder geronnenen Blutes und Zeugen behaupteten schon wiederholt, dass von einem Blutgeist permanent ein intensiver, widerwärtiger Blutgeruch ausginge. Einige vermuten sogar, dass die Seele des Opfers an den Blutgeist gebunden wird. Durch diesen Akt der Gewalt, der ihre Schaffung begleitet, sind Blutgeister aggressiv und nicht leicht zu kontrollieren. Blutgeister, die frei werden, greifen ausnahmslos zuerst ihren Beschwörer und anschließend jedes lebende Wesen in ihrer Reichweite an. Sie ernähren sich von der Lebensenergie anderer Lebewesen und schädigen dabei deren Essenz.

Speziell die Blutmagier in den Diensten Aztechnologies und die Nahualli Aztlans sind berüchtigt dafür, Blutgeister zu erschaffen, was in besonderem Maße für die Oscuro-Fraktion innerhalb des Megakons und die Blutmagier-Gestalt gilt.

Von der Aleph Society unter Führung des freien Geists Gaf ist dagegen bekannt, dass sie ihren Anhängern - trotz der Förderung und Lehre blutmagischer Praktiken - die Erschaffung von Blutgeistern explizit verbietet.


Quellenindex

Deutsch Englisch