Blankeneser Meile

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blankeneser Meile
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Vergnügungsmeile
Lage: Blankenese, Altona, Hamburg, ADL

Die Blankeneser Meile war eine Flanier- und Vergnügungsmeile in Blankenese, Hamburg.

Beschreibung

Die Meile führte entlang der Elbe, vorbei an den einst teuersten Villen und Herrenhäusern der Stadt. 2080 fand sich hier alles vom Beachclub bis hin zu Stintrestaurant, wodurch Touristen und Nachtschwärmer angelockt wurden. Wer es etwas sündiger mochte, der wurde eher auf der Reeperbahn fündig - deutlich populärer waren die Clubs nur noch auf der Musikinsel, aber das änderte nichts daran, dass die hiesigen Etablissements dennoch gut besucht wurden.[1]

Von hier aus fuhren manchmal Fähren und brachten ausgewähltes Klientel zur Evita Santa und von dort auch wieder zurück.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks