Bismark

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Bismark
Angle:
Ex-Lebensmittelchemiker und Critterjäger
Aktive Boards:
deutsches Schattenland, Panoptikum
Hintergrund:
moderne Ernährung, Critter und Nutztiere
Bismark
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Nationalität deutsch

Bismark ist das Matrix-Alias eines Ex-Angestellten der AG Chemie in Leverkusen, der unter dieser Persona eine Vielzahl von Shadowtalk-Kommentaren in die Shadowland-Knoten von Schattenland ADL postet. Viele seiner Kommentare relativieren positive Aussagen anderer Shadowland-User über Restaurants, die Lebensmittelsparten der Konzerne und lokales Essen.

Biographie

Wie er im Kapitel "Dinge des Täglichen Lebens" der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» verriet, war er mal der Hiwi von Dr. Friedrich Meerheim in der Abteilung "Ernährung" der AGC in Leverkusen. Sein Ex-Vorgesetzter hatte ihm zwei Jahre vor Erscheinen der Schattendatei seine Ausarbeitung für eine AGC-Tagung geklaut und unter dem Titel "Natürlich oder Synthethisch? Natürlich Synthetisch!" in gekürzter Form veröffentlicht.

Was in den Foren von Shadowland weniger bekannt sein dürfte, ist dass der schon zu den älteren Semestern zu zählende Bismark dem Metatyp des Ogers angehört, und in Wuppertal/Rhein-Ruhr-Plex dem ehrenwerten Beruf eines Großkammerjägers nachgeht.

Er hat den Crash 2.0 offenkundig überstanden, und meldet sich nun auch zu Weilen im PAN-to-PAN-Netzwerk des Panoptikums zu Wort, wobei seine Themen nach wie vor das Essen, die urbanen Critter und sein ungeliebter Ex-Arbeitgeber AG Chemie sind.

Wie er im von ihm verfassten Beitrag "Brennpunkt: Wuppertal" zur «Rhein-Ruhr-Megaplex»-Datei schrieb, stammt das Aroma der grünen Funsticks, die er ausdrücklich empfiehlt, und die von der AGC bzw. deren Tochter Basic Good Calories an ihrem Wuppertaler Standort produziert werden, ebenfalls von ihm.


Index

Quellenbücher

Sonstige

  • www.eisparadies.org - Bismark ist ein Spielercharakter von Jens Ullrich

Beiträge

Shadowtalk

Weblinks