Benutzer Diskussion:TheBookman/Archiv

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassungen

Hallo Bookman!

Wäre nett, wenn du, wenn du Artikel bearbeitest, unter "Zusammenfassung" eine kurze Beschreibung deiner vorgenommenen Änderungen angibst. Wenn man sich die letzten Änderungen ansieht, ist es immer praktisch zu lesen, was verändert wurde. Steht nur ein "Tippfehler korrigiert" hinter einem Edit kann man sich ja eine 'Kontrolle' sparen.
Vielen Dank,
--Inspector G∞le 13:09, 13. Nov 2005 (CET)


Bin halt 'ne faule Socke... Und meistens - eigentlich immer (!?) - denke ich auch nicht dran. Wenn ich es mit "M" kennzeichne sind es i.d.R. keine wesentlichen Änderungen (Korrekturen oder Links zu neuen Seiten).
--TheBookman 17:44, 14. Nov 2005 (CET)

PNG Bilder

Hallo Bookman!

Können wir die alten verwaisten PNG Bilder löschen? Ich denke mal, dass du alle auf jpeg umgestellt hast. Danke dafür! Ach ja. Du kannst das natürlich auch selber machen. Mfg, Felix oder

--CyberDruid 16:17, 16. Dez 2005 (CET)

Ja, kann alles gelöscht werden. Cornix wollte das machen. Eines hat er ja bereits gelöscht. Ich selbst kann die Bilder nicht löschen - zumindest weiss ich nicht wie. Der Löschen-Button auf der Bild-Seite ist nur mit Administrator-Rechten verfügbar...
--TheBookman 16:46, 16. Dez 2005 (CET)


Entschuldigt, dass ich mich hier einmische: Aber warum wird eigentlich auf JPG umgestellt? Ich fürchte, ich habe da was verpasst.
--Inspector G∞le 18:39, 16. Dez 2005 (CET)


Ganz banale Sache: Die PNGs hatten (im Falle der Cover) eine Größe von über 50kb, die JPEGs bleiben bei vergleichbarer Qualität fast alle unter 10kb.
--TheBookman 19:43, 16. Dez 2005 (CET)
Ich habe nun alle verwaisten Bilder gelöscht. Habe nicht dran gedacht, dass nicht jeder einfach Bilder löschen kann. Ist ja auch nicht gerade sinnfrei, dass das so ist. Bilder sind nun weg.
--CyberDruid 14:12, 17. Dez 2005 (CET)
THX Bookman. Apropos Bilder.
--Schneefeuer 14:12, 17. Dez 2005 (CET)

Exterritorialität

diese Diskussion ist jetzt im Shadowboard. http://board.shadowhelix.de

Abenteuer- und Kampagnenbände

Wie könnte man am Besten eine Liste der Abenteuer- und Kampagnenbände sortieren. Ich hab's alphabetisch probiert, aber das macht irgendwie wenig Sinn bei teils nur englisch, teils deutschen Titeln.
--Kathe 12:39, 9. Jun. 2007 (CEST)

Sofern möglich sollte man die Abenteuer wohl in der Spielreihenfolge sortieren - also in der Reihenfolge, die dem Verlauf der Shadowrun-Zeitleiste folgt. Abenteuer, die in keinen Zusammenhang mit dem Hintergrund stehen, könnte man extra kennzeichnen und aufführen!?
--TheBookman 19:34, 9. Jun. 2007 (CEST)
Da ich sie nicht kenne (ich habe die Liste anhand der Daten in Shadowrun die 6. Welt angelegt), hab ich sie nach Erstveröffentlichungsjahr sortiert.
--Kathe 19:59, 9. Jun. 2007 (CEST)
Da wird sich schon (irgendwann) jemand finden, der die Reihenfolge zurechtrückt...
--TheBookman 14:39, 10. Jun. 2007 (CEST)

Kategorie:Piraten?

Spricht etwas dagegen, eine eigene Kategorie für Piratencrews anzulegen? - Sie mit in der Organisiertes Verbrechen-Kategorie unterzubringen, erscheint mir nicht so ideal.
--Kathe 21:25, 1. Jul. 2007 (CEST)

Vielleicht sollte man eine Kategorie Piraten als Unterkategorie zu Organisiertes Verbrechen anlegen!?
--TheBookman 21:51, 1. Jul. 2007 (CEST)


Ja! - genau darauf lief meine Überlegung hinaus. --Kathe 06:06, 2. Jul. 2007 (CEST)

Musterartikel

Wirfst du bei Gelegenheit mal einen Blick auf den Shadowhelix:Musterartikel? Ich glaube, das ist ein ganz guter Weg, die wichtigsten formalen Aspekte mal festzuzurren.
--Loki 14:16, 7. Jul. 2007 (CEST)

Ist definitiv ein guter Anfang, den man weiter verfolgen sollte. Vielleicht sollte man noch eine Art "Vorlage" (nicht im Sinne der Wiki-Syntax) einbringen, die die wichtigsten Quelltext-Elemente aufführt - so dass man quasi diesen Teil einfach markieren, kopieren und in den eigenen neu angelegten Artikel einfügen kann. Sozusagen ein als nowiki gekennzeichneter Abschnitt mit dem Standard-Quellcode eines Artikel. Halte ich u.a. sehr nützlich für solche Nutzer, die sich nicht so gut mit der ganzen Wiki-Syntax auskennen.
--TheBookman 17:11, 7. Jul. 2007 (CEST)
Ja! - Die Anmerkung ist sehr gut. - Ich beispielsweise habe mit der Wiki-Syntax oft genug Probleme.
--Kathe-2 17:20, 7. Jul. 2007 (CEST)


SPAM

Könntest Du bitte die IP sperren, die gerade den Spam in Diskussion Mainpage eingestellt hat?
--Kathe-2 22:38, 16. Jul. 2007 (CEST)

Hätte ich wohl vor dem Löschen des Artikels machen sollen... Nächstes Mal!
--TheBookman 22:41, 16. Jul. 2007 (CEST)


Kategorien löschen

Hast du die zu löschenden Kategorien in Kategorie:!Löschanträge übersehen?
--Loki 21:56, 18. Nov. 2007 (CET)

Nein, das war volle Absicht, weil... naja weil eben halt... öhm... JA!
--TheBookman 19:12, 19. Nov. 2007 (CET)

Cyberware

Sieh Dir bitte mal die folgende Seite im Shadowiki an, und dann sage mir, ob sie so auch hier okay wäre, oder nicht (abgesehen von der Formatierung, da Du ja soviel Wert darauf legst, weniger fett zu schreiben): Techkov-Jaws-2.04-Hochleistungs-Cyber-Gebisse Im Voraus besten Dank.
--Kathe 22:40, 17. Mär. 2008 (CET)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Artikel so nicht so recht gefällt, weil es im Grunde einfach nur ein "x-beliebiger" Ausrüstungsartikel ist, die wir ja nicht wollen. Ich würde in diesem Fall einen Artikel zu Techkov Industries Ldt. machen und dort dann auf dieses besondere Produkt hinweisen - beispielsweise in einem Unterpunkt == Wichtigste Produkte ==, oder so. Denn der Inhalt des Artikels an sich ist ja durchaus stimmungsvoll und Hintergrundmäßig.
--TheBookman 18:56, 19. Mär. 2008 (CET)


Diskussion QuikChik

Könntest Du bitte mal bei Diskussion:QuikChik gucken?
--Kathe 21:10, 30. Apr. 2008 (CEST)

Erledigt.
--TheBookman 21:12, 2. Mai 2008 (CEST)

Deine letzte Aktion

Das war ja wohl nicht Dein Ernst, oder?
--Kathe 23:16, 27. Jun. 2008 (CEST)

Unsinnig, nicht war!? Aber ab wann wird es Unsinn? Bei einem Artikel offensichtlich nicht (Runnerjargon der ADL). Bei zweien auch nicht (Shadowrunnerjargon). Vielleicht bei dreien? Nö (Arabischer Runnerslang)! Vier? Auch nicht (Runnerjargon in der südöstlichen asiatischen Kriegszone)...
--TheBookman 23:26, 27. Jun. 2008 (CEST)

Löschanträge

Könntest Du bitte so freundlich sein, und die Löschanträge bearbeiten. Darunter ist auch eine Seite mit Spam-Befall.
--Kathe 23:13, 7. Jul. 2008 (CEST)

Erledigt!
--TheBookman 21:33, 9. Jul. 2008 (CEST)

Versionsgeschichte löschen

Folgendes Problem: Bei der Recherche nach Informationen über die Shadowrun Trading Cards bin ich über ein Repositorium mit Scans der Karten gestolpert, dessen Link ich auch zeitweilig auf dieser Seite Diskussion:Shadowrun - The Trading Card Game (Quelle) zu stehen hatte. Auf den zweiten Blick hat sich die Seite allerdings als umfangreiche Warezsammlung entpuppt, ich habe den Link erstmal wieder gelöscht, aber ich denke es wäre im Interesse der Shadowhelix auch die Versionsgeschichte zu löschen, so dass er über uns nicht mehr einsehbar ist. Im Zweifelsfall einfach die Diskussion löschen und mit der letzten Version neuanlegen. Vielen Dank.
--Loki 22:33, 23. Jul. 2008 (UTC)

Hat Cornix bereits erledigt.
--Loki 08:16, 24. Jul. 2008 (UTC)

Jahresartikel-Selector

Ist die letzte Version denn zufriedenstellend?
--Loki 10:00, 26. Jul. 2008 (UTC)

Sieht ganz gut aus, würde ich sage...
--TheBookman 10:36, 26. Jul. 2008 (UTC)

Der letzte von Dir angelegte Charakter

Da meine Frage auf der Diskussionsseite zum Artikel [[Benjamin Raynolds (Gabriel)]] ja leider nicht beantwortet wurde, stelle ich sie hier nochmal:

Sollte der Artikel nicht vielleicht in Benjamin Raynolds umbenannt werden und Gabriel als Alias im Personen-Profil geführt werden?
--Kathe 13:57, 14. Okt. 2008 (UTC)
Sorry, habe ich nicht gesehen, dass da eine offene Frage war... Ja, hast du absolut Recht; wäre sicherlich hinsichtlich der Einheitlichkeit der Artikel im Wiki sinnvoll.
--TheBookman 17:15, 14. Okt. 2008 (UTC)

Englisches Wikipedia

Gibt es eine Möglichkeit für Direktlinks ins englische Wikipedia (die sind ja erlaubt) ohne diesen hässlichen Pfeil, der das Schriftbild oft so zerstört? - Falls nicht könnte ich eine Vorlage dafür machen.
--Kathe 20:07, 15. Feb. 2009 (UTC)

Da müsstest du mal Cornix bitten einen neuen Namensraum einzurichten. Bisher steht die englische Wikipedia nicht in der Liste: MediaWiki:Registry/InterWikiLinks
--Loki 20:36, 15. Feb. 2009 (UTC)
Ich denke, der Eintrag müsste so korrekt sein. Habe ihn mal unter WikiPediaEn bzw. wpen hinzugefügt...
--TheBookman 21:25, 15. Feb. 2009 (UTC)
Ah, mir war nicht klar, dass du auch die Schreibrechte hast. Aber logisch. Funktioniert in jedem Fall: Shadowrun
--Loki 21:35, 15. Feb. 2009 (UTC)
Ich kann die für normale User geschützten Seiten durchaus bearbeiten. Ich hätte ohne deinen Hinweise, wo das zu finden ist, aber keinen Plan gehabt, wonach ich da hätte suchen sollen!
--TheBookman 18:17, 18. Feb. 2009 (UTC)

Wikitravel ergänzen

Könnte man mal Wikitravel in die Direktlinks mitaufnehmen? Kann glaube ich bei vielen Locations-/Städte-Artikeln mit in die Weblinks und das ist einfach leichter mit Direktlink. Das wäre dann wohl: http://wikitravel.org/de/$1. Abkürzung: wtrav?
--Loki 11:59, 5. Apr. 2009 (UTC)

Erledigt...
--TheBookman 19:31, 15. Apr. 2009 (UTC)
Danke.
--Loki 21:12, 19. Apr. 2009 (UTC)