Benutzer Diskussion:Sinfel

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, danke für die Beiträge. Regelartikel sind allerdings in der Shadowhelix nicht vorgesehen. Dieser Aspekt ist ausgeklammert, da wir nicht mit den Regelwerken in Konkurrenz treten wollen. Das einzige, was in der Richtung vielleicht vorstellbar wäre, ist ein reiner Index der Regeln oder einzelner Regelbegriffe.

--Loki (Diskussion) 18:17, 14. Nov. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. Eigentlich hatte ich vor einen Artikel über die Resonanz zu schreiben und wollte dabei auf die beiden Begrifflichkeiten der Resonanz als Spezialattribut und als Technomancer Energie eingehen. Wenn ich es recht verstehe dürfte der Text dann nur auf die mystische noch unerklärte Energie der Technomancer beschreibend eingehen!?
Genau. Wobei ich Resonanz nicht als Energie beschreiben würde, es ist mehr ein Maß der "Kompatibilität" mit Technik, eben wie gut der Technomancer mit den technischen Signalen, die er auffängt, "mitschwingt", Resonanz in diesem Sinne.
--Loki (Diskussion) 01:37, 15. Nov. 2014 (CET)
--Sinfel (Diskussion) 20:10, 14. Nov. 2014 (CET)
ok, ich sehe schon. Ich habe eben die Shadowhelix: Richtlinien gefunden. Btw. Wo macht es denn momentan Sinn dran zu arbeiten. Ich würde mich schon gerne beteiligen, hab allerdings nicht so die riesige Wiki-Erfahrung.
--Sinfel (Diskussion) 20:31, 14. Nov. 2014 (CET)
Hi Sinfel, willkommen in der Shadowhelix. Hier gibt es eine Vielzahl von Baustellen. Du kannst zum Beispiel Material zu Themen zusammenschreiben, die dich selbst am meisten interessieren. Daneben kannst du auch bereits vorhandene Artikel weiter ausbauen. Kurze Seiten haben das besonder nötig, ebenso wie gewünschte Seiten die zwar oft verlinkt aber noch nicht vorhanden sind. Das war für mich damals der erste Anknüpfungspunkt.
--fex (Diskussion) 23:08, 14. Nov. 2014 (CET)
In der Navigationsleiste links findet sich unter "Nützliche Seiten" auch Shadowhelix:Überarbeiten, da sind jede Menge allgemeine und spezielle Überarbeitungsvorschläge aufgelistet.
Nachtrag: Da ist übrigens auch Shadowhelix:Schablonen verlinkt, du kannst auch diese Seite verwenden und musst, die Schablone nicht unbedingt auf deine Nutzerseite stellen (wenn ich das richtig deute).
--Loki (Diskussion) 01:37, 15. Nov. 2014 (CET)
Ähh, ja die Schablonen hab ich gesehen und wollte sie eigentlich nur auf meiner Seite mal ein bißchen ausprobieren.
--Sinfel (Diskussion) 11:15, 15. Nov. 2014 (CET)

Verlinkung auf Kategorien

Das habe ich jetzt leider etwas zu spät gesehen, aber es ist ein Wikiprinzip, an das wir uns eigentlich auch immer gehalten haben, dass man im eigentlichen Artikeltext nur andere Artikel, also den gleichen Namensraum, wobei Kategorien ein eigener Namensraum sind, verlinkt. Alles andere kann in Bereichen wie "Siehe auch" oder bei Einträgen unter den Endnoten verlinkt werden. Hier die Wikipedia dazu: wp:Wikipedia:Verlinken#Verlinkung_zu_Seiten_au.C3.9Ferhalb_des_Artikelnamensraums. Die Idee ist, dass man nicht unerwartet den Bereich der Artikel verlässt. Schon eine Listenartikel z.B. "Übersicht der Fahrzeuge" würde ich tendenziell eher unter "Siehe auch" aufführen, anstatt als [[Übersicht der Fahrzeuge|Fahrzeug]] zu verlinken.
--Loki (Diskussion) 18:05, 16. Nov. 2014 (CET)

Ohh, Verzeihung. Da war ich dann wohl auch zu schnell. Soll ich die Änderungen wieder zurück nehmen? Ich achte nur, da es sich bei Waffen und Fahrzeugen um Kategorisierungen handelt, dass man die Kategorie eben als Wiki-Seite mit beschreibendem Text füllen kann, und von dort aus auf die Unterkategorien oder eben Seiten kommt.
--Sinfel (Diskussion) 18:10, 16. Nov. 2014 (CET)
Zufällig habe ich gerade gesehen, dass mein Bot wieder funktioniert, ich sollte das also automatisiert zurückstellen können.
Aus meiner Sicht braucht es keine Erklärung für sowas allgemein verständliches wie "Fahrzeug" oder "Waffe". Insofern würde ich diesen Trennungsgrundsatz beibehalten.
--Loki (Diskussion) 18:31, 16. Nov. 2014 (CET)
Das heißt? In diesem Fall wäre es besser gewesen, die Links einfach zu entfernen bzw. wenn möglich mit einer spezifischen Beschreibung zu ersetzen? Ich bin anhand der Spezial: Gewünschte Seiten vorgegangen.
--Sinfel (Diskussion) 18:33, 16. Nov. 2014 (CET)