Benutzer Diskussion:Loki/Archiv

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsarchiv

LokiBot

Weiß ja nicht, was dein Bot so kann, aber evtl könntest du dem ja mal beibringen, den FanPro-Bild Hinweis in alle (entsprechenden) Bilder einzubauen. Dann brauch ich das nicht alles per Hand machen ;D Du könntest mich übrigens mal zu ICQ, MSN o.ä. hinzufügen, falls verfügbar. Verbinbdungsdaten stehen auf meiner Benutzerseite und im Forum-Profil --cornix 14:32, 14. Jun. 2007 (CEST)

Thema: Legale/Illegale Organisationen

Morgen Ich dachte mir das eher so:

Hauptkat.: Organisationen Unterkategorien: TV; OK; Magische O; Politische O; etc.

Legale Org ist für mich quasi nur ein Übergangsstadium. Es ist manchmal etwas verwirrend, ob eine Organisation legal ist oder nicht (Black Lodge). Sehe ich das falsch? Ich ändere das ganze gerne noch mal ab.

--Bricktop 26.02.07 07:04

Ich hab noch mal nachgesehen. Es ist wirklich Logischer, zu Org. Unterkategoeiren Legal/Illegal zu erstellen und diese dann noch weiter runterzubrechen. Es vereinfacht die Suche, da im normalfall einigermaßen Bekannt ist, ob die Gruppe legal ist oder nicht. Sorry für den Aufwand.

--Bricktop 07:54 26.02.07

Hallo

ich kann mich leider nicht ins Shadowboard einmelden. Ich hoffe Cyberdruid kümmert sich darum. Ist es vieleicht besser, die Illegal/Legal-Frage komplett zu ignorieren und einfach unter Organisationen die Parts OK;TV; Parteien; Policlubs etc. direkt einzubringen? Würde den Baum auch verkürzen. Es sollte einfach nur logisch aufgebaut sein und kurze Navigationswege bieten.

Wäre schön, wenn mir einer sagt, wie es sein soll. Ich ändere das dann Ende der Woche ab.

--Bricktop 26.02.07 13:25 CET

Charaktere in der Shadowhelix und auf anderen Seiten

Ist es erlaubt, einen selbst ausgedachten NSC für Shadowrun, den man auch auf einer anderen Seite eingestellt hat, hier einzutragen, oder sollen Eigenkreationen hier "exklusiv" sein, und nicht auf anderen SR-Fanseiten auftauchen?
--Kathe 20:39, 15. Apr. 2007 (CEST)

Eine "Exklusiv-Klausel" gibt es definitiv nicht! Solange keine Copyright-Rechte o.ä. verletzt werden, sollte es keine Probleme geben.
--TheBookman 21:55, 15. Apr. 2007 (CEST)

Antwort auf ???

Der Tag vom F-Shop - also Fanpros hauseigenem Onlinestore. --Kathe 19:26, 17. Jun. 2007 (CEST)

Tschuldige, daß ich meine Antwort auf Deine Frage versehntlich auf Deine Benutzerseite gepackt habe. --Kathe 19:34, 17. Jun. 2007 (CEST)

Kein Problem. --Loki 19:35, 17. Jun. 2007 (CEST)

Vorlagen

Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich einige der von Dir gebastelten Vorlagen für das Shadowiki kopiert habe, auch wenn ich (auf Grund der Natur der Vorlagen) dort nicht jeweils den Hinweis auf die Quelle angeben kann. --Kathe 15:51, 22. Jun. 2007 (CEST)

Danke. Hast Du gerade die "Vorlage:!" als IP repariert? - War sehr hilfreich. --Kathe 16:09, 22. Jun. 2007 (CEST)

Das mit dem Text einbinden klappt irgendwie gar nicht. - Der ist in der Vorlage nun unsichtbar! - Kannst Du mir zeigen, wie das geht (am Besten im Shadowiki)? --Kathe 16:20, 22. Jun. 2007 (CEST)

Ja, ich hatte den Fehler begangen, ihn unter die alte Form der Vorlage zu setzen, - mit dem Ergebnis, daß er ebenso wie diese unsichtbar war. Danke. --Kathe 16:30, 22. Jun. 2007 (CEST)

Vorlage:Farbe kopieren

Ich wollte die Vorlage: Farbe für das Shadowiki übernehmen. - Leider funktioniert es nicht. --Kathe 18:09, 28. Jun. 2007 (CEST)

Keine Ahnung, was Parser sind. - Ich hab dort auch keine Adminrechte, kann also nichts an den Systemeinstellungen machen. --Kathe 06:25, 29. Jun. 2007 (CEST)

Identität/Abgleich

Nein, ich bleibe bei meinem Benutzernamen "Kathe" (ist mein Nachname). - Und was den Abgleich angeht, übertrage ich nur die von mir erstellten Artikel bzw. verfrachte Artikel von hier (mit Quellenangabe) ins Shadowwiki, wo es mir nicht sinnig erscheint, sie komplett neu zu formulieren. --Kathe 18:36, 24. Jun. 2007 (CEST)

Quellen

Kurze Frage: wieso änderst Du die Quellenlinks auf references? - Mit den Pfeilen sieht das wirklich nicht besser aus! --Kathe-2 20:48, 5. Jul. 2007 (CEST)

Entschuldige, aber soll das so sein, daß die Online-Quellen keine Kategorie haben? --Kathe-2 13:57, 7. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe noch ein anderes Problem: Ich schaffe es einfach nicht, die Pdfs so wie Du direkt zu verlinken. - Z. B. für das Weihnachten in der ADL auf der deutschen Fanpro-Seite. - Kannst Du mir zeigen, wie das geht. --Kathe-2 14:06, 7. Jul. 2007 (CEST)

Links zu Wikipedia

Wie ging das mit dieser Link-Vorlage zu Wikipedia noch mal? - Wollte ich bei Karlsruhe machen, aber irgendwie klappt es nicht. Und Du hast diese Web-Links zu Wikipedia doch sonst überall auf die Kurzform umgestellt. --Kathe-2 12:19, 8. Jul. 2007 (CEST)

Hauptseite

Im Inhaltsverzeichnis der Hauptseite sollte irgendwie auch ein Punkt stehen, der auf die Quellenbücher, Romane etc. verweist. Man weiß nie, wie das Suchwort dafür lautet. (Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so besonders).


Kathe 19:04, 23. Aug. 2007 (CEST)

Vorlage:Quelle

Mit der Deutschland in den Schatten II-Quellenvorlage gibt es ein Problem, da sie nicht korrekt verlinkt. Der richtige Name ist Deutschland in den Schatten II (Quelle). Die Schreibweise mit Ziffer statt römischer Zahl führt ins Nichts. --Kathe 20:24, 20. Okt. 2007 (CEST)

Shadowtalk bei Shadowiki

Ich hatte versucht, die Lösung mit der Breiteneinstellung der Shadowtalk-Vorlage von hier für die vergleichbare Vorlage bei http://www.Shadowiki.de zu übernehmen. Leider klappt das nicht. Kannst Du vielleicht mal gucken, was ich beim Synthax falsch gemacht habe? --Kathe 20:45, 26. Okt. 2007 (CEST)

Danke schön. So hat es funktioniert. --Kathe 22:06, 26. Okt. 2007 (CEST)

Gambione

Was soll die Einfügung? Sie macht für mich absolut keinen Sinn! --Kathe 10:41, 4. Nov. 2007 (CET)

Aber wo kam dann das hier

"Allianz Deutscher Länder Lofwyr Ozeanien Tell Drake Proteus Liste der Abenteuer- und Kampagnenbände Dator 2030 2037 2005 Rømø Monika Stueler-Waffenschmidt"

her, das plötzlich zwischen Marcus und Bianca Gambione stand? --Kathe 10:52, 4. Nov. 2007 (CET)

Dallas/Fort Worth

Besteht etwas dagegen einzuwenden, daß ich einen Absatz Locations einbaue, und dort die von mir erfundene Disco einfüge? --Kathe 20:50, 24. Nov. 2007 (CET)

Bei Seattle und München hat man das aber auch nicht gemacht. - Da sind eine große Zahl von Usern erfundene und ein paar offizielle Lokations neben einander aufgeführt. - Und Es hieß ja auch ursprünglich, daß selbsterfundenes erwünscht wäre und ausdrücklich nicht extra markiert werden müsste (bzw. gar nicht sollte). --Kathe 21:26, 24. Nov. 2007 (CET)
Wenn Inoffizielles markieren, dann doch lieber die entsprechenden Artikel mit einer Quellenangabe in der Art "Eigenerfindung von User ..." im Quellenangaben-Absatz. Alle selbsterfundenen Locations nur noch im Shadowtalk erwähnen zu dürfen, ist extrem blöd und total einschränkend. --Kathe 21:36, 24. Nov. 2007 (CET)
Ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus: Die Locations in München sind (bis auf Wiesn und Monstroseum) alle inoffiziell, der Rest komplett offiziell. Bei Gelsenkirchen und Düsseldorf ist es nicht anders. Dort ist der Text offiziell, die Lokations sogar sämtliche inoffiziell. Bisher war so eine Mischung nie ein Problem, warum also jetzt? Ich hatte ja auch nicht vor, die Location mitten in den Text zu klatschen (was sollte sie auch dort?) Sondern, wie bei anderen Städten einen Absatz Locations oder Nachtleben drunter zu setzen. --Kathe 21:51, 24. Nov. 2007 (CET)
Nordamerika Quellenbuch habe ich leider nicht, und in Nordamerika in den Schatten (PDF) werden praktisch keine Locations beschrieben. IMHO wäre der gangbarste Weg der, bei so einer Locations- oder Nachtleben- oder Schatten-Liste jeweils hinter den inoffiziellen Locations eine Referenz anzubringen, die dann zu Quellenangaben führt, wo steht: Eigenerfindungen von Usern. (letzteres wenn möglich auf die Benutzerliste verlinkt). --Kathe 22:34, 24. Nov. 2007 (CET)
Mit diesem Forum komme ich eh nicht richtig klar, weil das ständig mit meinem Popup-Blocker kollidiert, und ich außerdem längst meine Anmeldung dafür wieder vergessen habe, nach dem die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" irgendwie nicht funktioniert hat. --Kathe 22:34, 24. Nov. 2007 (CET)

Habe ich gelesen. - Tut mir leid, aber in dieser Sache unterstütze ich Bookmans Haltung. --Kathe 11:55, 25. Nov. 2007 (CET)

Shibata

Der von Dir angelegte Artikel Shibata Construction & Engineering‎ lässt sich nicht öffnen.--Kathe 12:25, 25. Nov. 2007 (CET)

Der von mir vor einigen Monaten angelegte Artikel M & R Keramik GmbH lässt sich ebenfalls nicht mehr öffnen! - Was kann man da tun? --Kathe 23:03, 25. Nov. 2007 (CET)

Vorlage KatSort

Ich habe versucht, die Vorlage KatSort für Shadowiki zu übernehmen/kopieren, aber es funktioniert nicht. In Artikeln, wo ich sie einbaue, kommt unten jetzt immer so ein Zeichensalat, der eigentlich unsichtbar sein sollte. Siehe: http://www.shadowiki.de/Ruhrnuklear Kannst Du rausfinden, woran das liegt? --Kathe 11:24, 26. Nov. 2007 (CET)

Wieso änderst Du immer den Begriff "Dämonen" wenn es um den Feind geht? - Horrors oder Dämonen ist doch die gängige Bezeichnung. --Kathe 21:42, 2. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Erläuterung. --Kathe 09:10, 3. Dez. 2007 (CET)

Quelle Shadowiki

Nett, daß Du die neue Vorlage gemacht hast. - Ich hab umgekehrt die von Dir vorgenommene Gliederung übernommen. - Ich selber tu mich immer mit dem Gliedern schwehr, und neige dazu, einfach Fließtext mit der einen oder anderen Leerzeile als Absätze zu schreiben. --Kathe 22:19, 5. Feb. 2008 (CET)

Soll ich die Vorlage als Quellenangabe auch bei selbsterfundenen Personen reinsetzen, die ich zu erst bei Shadowwiki reingestellt hatte (das träfe dann auf fast alle Eigenkreationen von mir zu)? --Kathe 14:03, 9. Feb. 2008 (CET)

Quellenvorlage

Wie sieht es mit Corporate Enclaves aus, kannst Du es als Quellenkürzel unter ce anlegen? --Kathe 23:07, 25. Feb. 2008 (CET)

KPler

Willst Du den KPler als Persona nicht anlegen, wenn Du ihn schon als Shadowtalker auf Deiner Seite so schön ausgearbeitet hast? --Kathe 10:14, 29. Feb. 2008 (CET)

Projekt-Profil

Wozu ist die Kategorie:Projekt Profil gedacht? --Kathe 23:50, 2. Mär. 2008 (CET)

Wie geht das mit diesem KatSchema Org? - Ich hab versucht, nach dem Vorbild der Seoulpa eins für Triaden zu erzeugen, aber das klappte nicht. --Kathe 11:32, 3. Mär. 2008 (CET)

Sorry, das mit dem ameriindianisch war mein copy&past-Fehler --Kathe 13:07, 7. Mär. 2008 (CET)

Die WP-Direktverlinkung

Kannst Du mir erklären, wie ihr hier diesen Trick eingerichtet hattet, damit Links auf die Wikipedia nicht mehr als Weblinks erscheinen müssen? Ich würde das selbe gerne im Shadowiki für bestimmte Links auf Artikel in der Shadowhelix machen, kenne aber die nötige Wiki-Syntax nicht. --Kathe 11:03, 26. Mär. 2008 (CET)

Faith Road

Hast Du prima gemacht! --Kathe 11:33, 12. Apr. 2008 (CEST)

Karte

Ja, hat inzwischen funktioniert, nach dem ich meinen Browserverlauf gelöscht hatte. Außerdem: Der Interwiki-Link zur polnischen Shadowrun-Wiki auf der Hauptseite (und überall, wo sonst noch einer steht) ist defekt. --Kathe 12:39, 21. Apr. 2008 (CEST)

Nützliche Seiten

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich "Überarbeiten" zur Liste der nützlichen Links hinzugefügt. --cornix 15:56, 24. Apr. 2008 (CEST)

Vorlage Konzern

Sollte man vielleicht die Option Präsident einbauen? - Ist ja weder Vorstandsvorsitzender noch CEO. --Kathe 11:16, 27. Apr. 2008 (CEST)

Verzeien ja. - Nur verstehen nicht ganz. Präsi ist doch die gängige Kurzform. Wird auch in den Quellenbüchern verwendet. - Z. B. im Artikel über Biker Gangs in
Informationen

(im Thüringen-Kapitel). --Kathe 13:45, 27. Apr. 2008 (CEST)

Gängige Kurzform oder umgangssprachliche Abkürzung ist doch das selbe. Und ich würde gern mal sehen, wenn Du dem Präsi eines Rockerclubs sagst, daß Präsi eigentlich für "Präsentation" steht. (oder vielleicht doch lieber nicht, Du wirst hier schließlich noch gebraucht). --Kathe 14:16, 27. Apr. 2008 (CEST)
Okay. Kein Problem. - Aber wofür steht "Bibo"? - Ich kannte das eigentlich nur für diesen 2 Meter großen, gelben Vogel aus der Sesamstraße. --Kathe 14:48, 27. Apr. 2008 (CEST)

Vorlage shx

Die Vorlage funktioniert grundsätzlich im Shadowiki. Leider lässt sie sich aber nicht in die Shadowtalk-Vorlage einbauen. --Kathe 23:19, 28. Apr. 2008 (CEST)

Problem: In dem Du die Runner-Kategorie rauswirfst, lassen sich die Runner, die weder Decker, noch Magier oder Rigger sind, nicht mehr nach Orten/Ländern sortieren. --Kathe 15:27, 30. Apr. 2008 (CEST)
Du willst das es keine Personen für die Kons gibt. - Aber was machen wir dann mit dem ganzen Personal der Abteilung Abschirmung von Novatech/NeoNET in Seattle. Execs sind sie nicht - Personen mit Konzernzugehörigkeit dagegen sehr wohl. --Kathe 18:15, 30. Apr. 2008 (CEST)

Problem mit NavLeiste für Unterwelt

Ich habe versucht, Vor einzufügen, aber dabei was kaputt gemacht, sorry! - Kannst Du's reparieren? --Kathe 15:45, 1. Mai 2008 (CEST)

Dankeschön. --Kathe 16:01, 1. Mai 2008 (CEST)

Personenkategorien

Was machen wir nun mit den "Schattenangestellten" (Personal von Schiebern, Straßendocs, Johnsons, die weder Konzernangestellte noch richtige Runner sind)? - Und wie ordnen wir Geschäftsleute ein, die eigentlich keine Schieber sind (Kneipenwirte und Personal, Kleinunternehmer, legale Ladenbesitzer und ihre Angestellten etc)? Vor allem letztere gibt es eine ganze Menge, und bei denen ist der Ort IMHO ganz entscheidend. --Kathe 10:57, 3. Mai 2008 (CEST)

vercybert

Frage: wieso verlinkst du neuerdings den Begriff vercybert als Adjektiv immer direkt? --Kathe 23:00, 9. Mai 2008 (CEST)

Kurze Frage

Wieso änderst du 21sten immer in 21.? Ich finde, die erste Schreibweise ist doch eingängig und sieht besser aus. --Kathe 17:37, 11. Mai 2008 (CEST)

Gut. Da hier aber auf einheitliche Schreibweise Wert gelegt wird, verwende ich halt eben nur noch in der Variante mit "." statt angehängter Silbe. --Kathe 18:00, 11. Mai 2008 (CEST)
Danke für die Erklärung wgn. Kategorie-Baum für Security. - Dann weiß ich jetzt, wie's gedacht ist. --Kathe 20:28, 22. Mai 2008 (CEST)

Koordinaten

Wie bekommt man die Koordinaten für einen Ort, um sie in die Vorlage Stadt einzutragen? --Kathe 17:10, 23. Mai 2008 (CEST)

Bei Rostock kann ich die aber im Wikipedia-Artikel nicht finden. - Deswegen meine Frage.

--Kathe 17:23, 23. Mai 2008 (CEST)

Bitte!!!! - Hilf mir, die Koordinaten für dieses Schweizerhaus zu finden. - Jetzt produziert Google Maps da immer eine Großraum-Wien-Übersichtskarte, die nun überhaupt nicht passt. --Kathe 20:12, 25. Mai 2008 (CEST)

Besten Dank. - Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, daß WP dazu was haben könnte (von wegen Relevanzkriterien und so).--Kathe 20:32, 25. Mai 2008 (CEST)
Danke. So, mit dieser ausführlichen Dokumentation geht es. --Kathe 11:56, 26. Mai 2008 (CEST)

Shadowtalker

Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich mir Sir vibe für den Shadowtalk-Kommentar bei Himmelvolta ausgeliehen habe. --Kathe 22:44, 27. Mai 2008 (CEST)

Kategorienbaum Konzern-Militär/Militär-Personen

Zum Thema Personen (Militär) müssten wir zu einer Lösung kommen, wie die Kategorien eingeteilt werden sollen. --Kathe 10:51, 28. Mai 2008 (CEST)

Bislang haben wir

  • "Kategorie:Personen (Militärs)" mit der Unterkategorie für Bundeswehr.
Ist soweit erledigt. --Kathe 14:08, 28. Mai 2008 (CEST)

Plural-Redirects

Was soll das, dass jetzt auch noch die Plural-Redirects abgeschafft werden sollen? - Schreibvarianten zu verbieten war ja schon schlimm genug, aber auch noch Mehrzahl nicht mehr für Links zuzulassen ist einfach nur arg und gemein! Die Redirect-Funktion in der Software ist doch eigentlich gerade dafür gedacht. --Kathe 08:57, 31. Mai 2008 (CEST)

Soll dann Gangs bzw. Go-Gangs auch jeweils auf Singular geändert werden? --Kathe 16:21, 1. Jun. 2008 (CEST)

NavKat-Balken für Konzernpersonal

Leider will es mir nicht gelingen, Public Relations korrekt einzufügen! - Ich versteh auch nicht warum es nicht klappt, aber bitte mach Du das doch! --Kathe 22:33, 1. Jun. 2008 (CEST)

Auf Beschwerde von Bookman schreibe ich meine Antwort jetzt mal hierhin (näheres siehe Forum). Es gibt immer zwei Teile der Vorlage, die angepasst werden müssen. Die eine ist für die übergeordnete Kategorie ohne Zuordnung (Vorlage:NavKat/links/sup/...), die andere ist für die Kategorie mit geographischer oder sonstiger Zuordnung (Vorlage:NavKat/links/...).
--Loki 22:44, 1. Jun. 2008 (CEST)

Shadowtalker-Liste

Wieso hast Du gerade die Liste von Dir erfundener Shadowtalker von Deiner Benutzerseite genommen? --Kathe 22:02, 6. Jun. 2008 (CEST)

Ich brauche sie nicht mehr.
--Loki 22:34, 6. Jun. 2008 (CEST)
Sind doch noch nicht alle als Artikel angelegt, die Du verwendest (bricklip und apemen z. B. nicht).
--Kathe 22:45, 6. Jun. 2008 (CEST)
Ja, aber ich werde wohl nur noch für Dim einen Shadowtalker-Artikel anlegen.
--Loki 22:48, 6. Jun. 2008 (CEST)

Frage bezüglich Artikel im Shadowiki

Ich wollte Dich bitten, dir folgenden Artikel Ruth Redmond mal anzusehen, und mir zu sagen, ob der so auch hier ginge. Die Link-Vorlage zum von mir geschriebenen Artikel im anderen Wiki funktioniert ja leider in Shadowtalk-Boxen nicht. --Kathe 20:10, 9. Jun. 2008 (CEST)

Beim Überfliegen des Artikels ist mir nichts aufgefallen, was dagegen sprechen würde. Hast du an etwas bestimmtes gedacht?
--Loki 20:04, 10. Jun. 2008 (CEST)

Hauptsächlich, ob das mit der Quellenangabe so Okay ist. Da nichts copy&past ist, und die Quelle ja 6 Ppfs von jeweils über 20 A4Seiten sind, glaube ich, das es bezüglich copyright unproblematisch sein dürfte. --Kathe 20:14, 10. Jun. 2008 (CEST)

Ich denke schon, obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, welche Freiheiten das Urheberrecht dahingehend gewährt. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es da Einschränkungen gibt, wenn es sich nicht um eingetragene Marken handelt. Das sicherste wäre natürlich den Autor anzuschreiben und zu fragen...
--Loki 20:24, 10. Jun. 2008 (CEST)

Ist gelinde gesagt schwierig, da er keine Post oder Emailadresse angegeben hat.
Ich hole den Artikel dann mal hier rüber.
--Kathe 20:29, 10. Jun. 2008 (CEST)

Shadowtalk

Wozu hast Du den Link zur Shadowtalk-Linkliste auf Deine Benutzerseite gesetzt? --Kathe 22:54, 19. Jun. 2008 (CEST)

siehe Persönliche Fragen