Benutzer Diskussion:Loki

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Diskussionen sind im Archiv.

Update

Moin. Du könntest dir beizeiten bitte mal die Changelogs vom Mediawiki anschauen und mir sagen, ob sich ein Upgrade auf die neueste Version lohnt.
--cornix (Diskussion) 10:55, 20. Jun. 2015 (CEST)
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie draufgeschaut. Aber ich kann sie mir ja mal ansehen, ob mir die Veränderungen etwas sagen.
--Loki (Diskussion) 09:45, 23. Jun. 2015 (CEST)

Technische Frage zu den Vorlagen

Moin, ist ein eine ganze Weile her, dass ich zuletzt (aktiv) hier unterwegs war. Beeindruckend, was ihr erreicht habt!
Ich habe mal eine technische Frage: Ich habe für die Verwaltung meiner Spielercharaktere auch ein kleines Wiki zuhause laufen und habe mal versucht, eine Vorlage zu erstellen, wo in einer Tabelle Zeilen ausgeblendet werden, falls kein Wert angegeben ist - da hast du ja dutzende von hier in der Helix erstellt... Nur irgendwo habe ich einen Bug drin, der dafür sorgt, dass beim Ausblenden die Zeilenhöhe einer sichtbaren Zeile nicht mehr passt. Ich habe hier mal eine entsprechenden Testvorlage erstellt: Vorlage:Test_TheBookman
Man sieht, die Zeile mit dem Namen ist korrekt. Die Zeile mit dem Straßennamen wird korrekt ausgeblendet. Und die nächste Zeile ("Typus") ist drei mal so hoch, wie sie sein sollte... Ich habe da jetzt schon ewig drauf gestarrt und zig mal Klammern gezählt und ich finde den Fehler nicht. (Vergleichbares Problem habe ich bei einer anderen Vorlage - anscheinend mache ich den selben Fehler immer wieder.)
Es wäre echt super, wenn du da mal draufschauen könntest! Vielleicht siehst du ja, was ich falsch mache... Danke!!
--TheBookman (Diskussion) 13:59, 31. Dez. 2016 (CET)

Hi, klar ich gucke es mir mal an.
--Loki (Diskussion) 14:59, 1. Jan. 2017 (CET)
Also mir ist auch nicht so ganz klar warum, aber was funktioniert hat, war |- bzw. {{!-}} jeweils am Ende des if-Blocks zu platzieren, anstatt am Anfang.
--Loki (Diskussion) 15:24, 1. Jan. 2017 (CET)
Hmmm, okay... Erscheint mir zwar jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar, aber wer weiß schon so genau, wie die Software den Quellcode verarbeitet. Von daher: Der Ergebnis zählt :)
Danke dir für deine Hilfe! Hätte ich wahrscheinlich noch eine Ewigkeit dran rumprobiert, bis ich das vielleicht zufällig rausgefunden hätte.
--TheBookman (Diskussion) 23:37, 5. Jan. 2017 (CET)